Aufstellung RB Leipzig: Die voraussichtliche Startelf in Augsburg

Emil Forsberg erlebt seinen zweiten Frühling
Emil Forsberg erlebt seinen zweiten Frühling / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag reist RB Leipzig als Tabellenführer zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Augsburg. Welche Elf wird Trainer Julian Nagelsmann zu Beginn auf den Rasen schicken, um weiter an der Spitze zu bleiben?

Zuschauer werden in Augsburg nicht anwesend sein, wenn der Zweite auf den Ersten trifft. Dennoch kann man eine schwungvolle Partie erwarten, in der die Leipziger ihren Platz an der Sonne natürlich verteidigen wollen.

Laimer und Sabitzer weiterhin keine Option

Nicht dabei mithelfen werden Marcel Sabitzer (Muskelfaserriss) und Konrad Laimer (Knie-OP), die beide weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Mit Laimer will der RB-Coach "in den nächsten 21 Tagen" ohnehin noch nicht planen, um kein Risiko einzugehen. Die Nationalspieler sind aber immerhin soweit unbeschadet von den Nationalteams zurückgekehrt.

Denkbar ist, dass Nagelsmann gegen den FCA auf die bislang erfolgreiche Formation zurückgreifen wird. Im Tor steht natürlich Peter Gulácsi, vor ihm werden Lukas Klostermann, Dayot Upamecano und Marcel Halstenberg eine Dreierkette bilden. Auf den Außenbahnen werden links Angelino und rechts Amadou Haidara agieren, Kevin Kampl und Tyler Adams wohl die Zentrale bilden.

Im Angriff werden Emil Forsberg und Dani Olmo den Stoßstürmer Yussuf Poulsen flankieren. Christopher Nkunku, Hee-Chan Hwang und Alexander Sörloth wären jedoch starke Alternativen.

Die voraussichtliche Leipzig-Aufstellung in Augsburg: