Aufstellung Frankfurt: So könnte die Eintracht in Augsburg beginnen

David Abraham wird der Eintracht gesperrt fehlen
David Abraham wird der Eintracht gesperrt fehlen / Oliver Hardt/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem kuriosen 3:3 gegen Gladbach unter der Woche tritt Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag beim FC Augsburg an. Viele Gründe für einen Wechsel in der Startelf hat Trainer Adi Hütter dabei nicht - doch mindestens in der Abwehr wird es eine Umstellung geben müssen.

In der umkämpften Partie gegen die Borussia musste David Abraham in der 81. Minute beim Stand von 3:1 mit Gelb-Rot vom Platz - die Gladbacher glichen durch zwei Tore von Lars Stindl in der Nachspielzeit noch zum 3:3 und damit dem neunten sieglosen Spiel der Adler in Serie aus. In Augsburg sollen nun endlich wieder drei Punkte her, doch wer wird Abraham ersetzen und wird es weitere Wechsel in der Startelf geben?

Bangen um N'Dicka, Tuta als Alternative - Kamada kehrt zurück

Kandidaten für einen Posten in der Dreierkette sind momentan rar gesät bei der Eintracht. Gegen Gladbach kehrte bereits Makoto Hasebe wieder in die Anfangsformation zurück, da Evan N'Dicka verletzt ausfiel. Der Japaner und Martin Hinteregger scheinen für die Abwehr gesetzt, sollte N'Dicka weiterhin passen müssen, bietet sich der junge Tuta als Alternative an - spielt N'Dicka, rückt Hinteregger auf die rechte Position.

Allerdings brachte es der Brasilianer Tuta bislang erst auf zwei Liga-Einsätze für Frankfurt, optimal wäre seine Wahl also ebenso wenig, wie die Aufstellung des eigentlichen Mittelfeldspielers Stefan Ilsanker, der die Rolle in der Dreierkette zwar bereits gespielt hat, jedoch nicht in der laufenden Saison.

Wird Evan N'Dicka rechtzeitig fit?
Wird Evan N'Dicka rechtzeitig fit? / Maja Hitij/Getty Images

Almamy Touré hätte auch noch Außenseiter-Chancen auf die Rolle als Abraham-Vertreter, hier wird Hütter sich jedoch nicht der Option für eine Einwechslung auf der rechten Bahn berauben wollen.

Im Vergleich zur Begegnung mit Gladbach könnte in Augsburg zudem Daichi Kamada wieder in die Startelf rücken - der gegen seinen Ex-Klub größtenteils unglücklich agierende Amin Younes würde dann wieder auf der Bank sitzen. Ansonsten wird Hütter sein eigentlich funktionierendes Team nicht umstellen - der kämpferisch starke Ilsanker oder Dominik Kohr könnten gleichwohl den spielerischen Djibril Sow bei den körperlichen Augsburgern ersetzen.

Die voraussichtliche Frankfurt-Aufstellung in Augsburg: