Auf den Spuren von Beckham & Ibrahimovic? MLS-Klub nimmt Reus auf Transfer-Liste

Nach seinem Abschied vom BVB deutet vieles darauf hin, dass Marco Reus seine Karriere in den USA fortsetzen wird. Nun soll der Ex-Klub von David Beckham und Zlatan Ibrahimovic den 35-Jährigen auf die Transfer-Liste genommen haben.
Marco Reus
Marco Reus / Catherine Ivill - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwölf Jahre war Marco Reus die Identifikationsfigur bei Borussia Dortmund. In diesem Sommer wird das BVB-Eigengewächs Schwarzgelb verlassen. Seine Karriere will der 35-Jährige aber noch nicht beenden. Stattdessen wird seit Wochen über einen Wechsel in die USA spekuliert.

Zahlreiche Klubs aus der MLS sollen Interesse an einem Reus-Transfer haben. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano und die Sportbild nun übereinstimmend berichten, gehört auch Los Angeles Galaxy zu den Interessenten.

Beim Klub aus der Glamour-Stadt L.A. spielten schon David Beckham und Zlatan Ibrahimovic. MLS-Klubs müssen potenzielle Neuzugänge auf eine Transfer-Liste aufnehmen und diese beim Verband einreichen. Passiert das, dürfen keine anderen Klubs mehr mit dem Spieler verhandeln.

Reus könnte dann seine Karriere in den USA ausklingen lassen. Seine BVB-Laufbahn nahm mit dem zweiten verlorenen Champions-League-Finale in Wembley am vergangenen Samstag gegen Real Madrid ein bitteres Ende. Insgesamt hat Reus für seinen Herzensklub 429 Pflichtspiele absolviert. 170 Tore und 131 Vorlagen gelangen ihm dabei. Reus wird als einer der besten BVB-Spieler aller Zeiten in die Klubgeschichte eingehen.

Ein Henkelpott und eine Meisterschale blieb ihm in seinen zwölf Jahren allerdings verwehrt. Zweimal konnte Reus mit dem BVB den DFB-Pokal gewinnen (2017 und 2021).


manual