Auch Sahverdi Cetin muss gehen: Eintracht Frankfurt verabschiedet drei Talente

Sahverdi Cetin im Training mit den Profis
Sahverdi Cetin im Training mit den Profis / Handout/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt wird im Sommer nicht nur verdiente ältere Spieler wie Marco Russ, Gelson Fernandes und Jonathan de Guzman verabschieden, sondern auch einige Talente. Dies gab der Verein am Sonntagmittag offiziell bekannt.

Demnach wird der Verein die auslaufenden Verträge von U19-Stammtorwart Max Hinke (19), Spielmacher Patrick Finger (19) sowie Sechser Sahverdi Cetin (19) nicht verlängern. Die Entwicklung des letztgenannten Akteurs ist besonders enttäuschend.

Cetin wurde vor zwei Jahren als Mega-Talent zu den Profis hochgezogen, nachdem er zuvor in den Jugendmannschaften regelmäßig herausragende Leistungen ablieferte. Als zentraler Mittelfeldspieler musste er sich jedoch einer Konkurrenzsituation gegenüberstellen, die nicht wirklich angenehm war.

Wahrscheinlich werden einige Erst- und Zweitligisten versuchen, Cetin mit mehr Spielzeit zu locken. Der gebürtige Mainzer hat auf jeden Fall das nötige Potenzial, um im Profigeschäft Fuß zu fassen.

"Angesichts der aktuellen Konkurrenzsituation auf ihren Positionen können wir ihnen trotz engagierter Trainingseindrücke keine regelmäßigen Einsätze garantieren, weswegen wir einvernehmlich von den Vertragsverlängerungen abgesehen haben", sagte Bobic über die drei Abgänge.