AS Rom vor Transfer von Giacomo Bonaventura - kommt auch Moise Kean?

Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die AS Rom steht kurz vor einem Transfer von Giacomo Bonaventura. Auch Moise Kean könnte im Sommer den Weg zu den Giallorossi finden.

Seit 2014 läuft Giacomo Bonaventura, von den Fans liebevoll Jack genannt, nun schon für die AC Milan auf. Doch alles deutet daraufhin, dass die Rossoneri den auslaufenden Vertrag des 30-Jährigen nicht verlängern werden und sich die Wege der beiden Parteien im Sommer trennen werden.

Bis Oktober 2018 war Bonaventura, einer der großen Publikumslieblinge im San Siro, unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger bei Milan - doch dann setzte ihn eine schwere Knieverletzung für den Rest der Saison 2018/19 außer Gefecht. In der aktuellen Spielzeit ist der Mittelfeldspieler zwar wieder fit, doch man merkt, dass er seine Spritzigkeit nach der schweren Verletzung eingebüßt hat. Seinen Stammplatz hat Jack bei den Rossoneri längst verloren.

Soccrates Images/Getty Images

Da Milan in Zukunft verstärkt auf jüngere und dynamische Spieler setzen will, ist es also nur folgerichtig, dass man Bonaventuras Vertrag, einer der höher dotierten in Mailand, nicht mehr verlängern will. Aus Fansicht eine traurige, aber dennoch richtige Entscheidung.

AS Rom hat bereits Bonaventuras Zusage

Laut Informationen der Corriere dello Sport sowie Calciomercato wird Bonaventura zu einem anderen italienischen Topklub wechseln. Die AS Rom soll sich bereits die Zusage des 30-Jährige eingeholt haben, Bonaventura erhält in der ewigen Stadt demnach einen Vertrag bis 2023, der ihm pro Jahr 2,5 Millionen Euro netto einbringen wird. Die ebenfalls interessierten Vereine um FC Turin und Atalanta Bergamo scheinen somit leer auszugehen.

Neben Bonaventura könnte auch Moise Kean zur Roma wechseln. Die Gazzetta dello Sport hat erfahren, dass der ehemalige Juve-Spieler unbedingt nach Italien zurückkehren will - sein Glück beim FC Everton hat der Angreifer bislang nicht gefunden. Da Kean ebenso wie Bonaventura von Mino Raiola vertreten wird, soll die Roma mit dem Agenten auch bereits über den 20-Jährigen gesprochen haben. Eine Leihe mit Kaufoption soll das anvisierte Transfermodell der Römer sein.