FC Arsenal

Wichtiger Arsenal-Sieg gegen ManUnited: Die Londoner in der Einzelkritik

Tal Lior
Arsenal sammelt Big Points im Kampf um die Königsklasse
Arsenal sammelt Big Points im Kampf um die Königsklasse / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Arsenal kann weiterhin von der Champions League träumen: Am Samstag gelang der Truppe von Mikel Arteta ein wichtiger 3:1-Sieg gegen Manchester United. Durch den Erfolg gegen den direkten Konkurrenten befindet man sich nun auf dem vierten Tabellenrang.


Durch Tore von Nuno Tavares (3.), Bukayo Saka (32.) und Granit Xhaka (70.) konnte Arsenal einen wichtigen Sieg feiern. Cristiano Ronaldo konnte bei seiner Rückkehr lediglich den Spielstand verkürzen (34.).

Hier gibt es einen Überblick der Einzelleistungen der Arsenal-Stars:

1. Tor und Abwehr

Nuno Tavares
Nuno Tavares erzielte Arsenals ersten Treffer / Mike Hewitt/GettyImages

TW: Aaron Ramsdale - Note: 5/10 - Hatte ein paar Fehltritte und konnte seinen Vorderleuten kein Vertrauen vermitteln.

RV: Cedric - Note: 4/10 - Sancho war heute nicht sonderlich beeindruckend, aber Cedric wurde von ihm trotzdem ausgetrickst. Hatte Glück, dass er in der ersten Halbzeit keinen Elfmeter kassiert hat.

IV: Ben White - Note: 6/10 - Arsenals ruhigster Verteidiger an diesem Tag, aber die Messlatte dafür war nicht hoch.

IV: Gabriel - Note: 4/10 - Viel zu schwach im Zweikampf. Ließ zudem Ronaldo vor dem Gegentreffer einfach vor sich herlaufen.

LV: Nuno Tavares - Note: 5/10 - Tolle Bewegung, um sich hinter die United-Abwehr zu schleichen und den Führungstreffer zu erzielen. United hat ihn danach ins Visier genommen und am Ende hat er sich selbst ein Bein gestellt, indem er in der zweiten Halbzeit eine katastrophale Leistung gezeigt hat.

2. Mittelfeld und Sturm

Bukayo Saka
Arsenals Mann des Tages: Bukayo Saka / Mike Hewitt/GettyImages

ZM: Mohamed Elneny - Note: 6/10 - Machte viel Druck, geriet aber nicht in Panik. Hatte auch nicht viel Kreativität zu bieten.

ZM: Granit Xhaka - Note: 7/10 - Hatte ein bisschen mehr Hektik in seinen Aktionen, aber der Lohn war ein gelegentlicher guter Pass durch die Reihen. Lieferte den brillanten Treffer zum Sieg.

RM: Bukayo Saka - Note: 8/10 - Spielte eine entscheidende Rolle bei jedem Tor und bereitete Gegenspieler Alex Telles ordentlich Probleme.

ZOM: Martin Ödegaard - Note: 7/10 - Spielte einige clevere Bälle durch die löchrige Abwehr von United.

LM: Emile Smith Rowe - Note: 4/10 - Spielte an der Seitenlinie und hätte mehr aus der schwachen Leistung von Gegenspieler Diogo Dalot machen müssen.

ST: Eddie Nketiah - Note: 7/10 - Energisch und dynamisch, hatte aber Pech, dass er nicht selbst ins Netz traf.

Alles zu Arsenal bei 90min:

facebooktwitterreddit