Arsenal nimmt Gespräche mit Cancelo auf - Konkurrenz für Barça

  • Barça befindet sich in Gesprächen über Cancelo-Leihe
  • Katalanen haben Probleme, sich auf Details zu einigen
  • Arsenal nimmt Kontakt zu Cancelos Management auf
Joao Cancelo hat keine Zukunft bei Manchester City.
Joao Cancelo hat keine Zukunft bei Manchester City. / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona möchte Joao Cancelo als flexiblen Außenverteidiger verpflichten. Gespräche mit Manchester City über einen möglichen Leih-Deal laufen. Nun bekommen die Katalanen Konkurrenz. 90min-Infos zufolge hat der FC Arsenal Kontakt zu Cancelo aufgenommen.

Die Premier-League-Saison hat bereits begonnen, die Zukunft von Joao Cancelo (29) bei Manchester City ist aber immer noch ungeklärt. Der Außenverteidiger war von einer durchwachsenen Leihe zum FC Bayern nach Manchester zurückkehrt und hatte dort die komplette Vorbereitung absolviert. Eine Zukunft bei den Skyblues soll Cancelo trotzdem nicht haben.

Als größter Favorit auf eine Verpflichtung gilt seit einiger Zeit der FC Barcelona. 90min-Infos zufolge hat der Verein mit dem Spieler bereits eine Einigung erzielt. Cancelo möchte zu den Katalanen wechseln. Die Verhandlungen zwischen Barça und Man City sind allerdings noch nicht fortgeschritten. Es gibt Probleme, sich über die Details eines Transfers einig zu werden.

Kommt Cancelo als Timber-Ersatz zu Arsenal?

Klarheit herrscht zumindest darüber, dass zunächst eine Einjahresleihe erfolgen soll. Die Cityzens streben einen Deal mit Kaufpflicht am Saisonende für 60 Millionen Euro an. Die Barça-Bosse hoffen dagegen auf eine Kaufoption in Höhe von 50 Millionen Euro, die nur bei Bedarf aktiviert werden kann. Diese Formalitäten gilt es zum aktuellen Zeitpunkt noch zu klären.

Dabei scheint sich der FC Barcelona beeilen zu müssen. 90min-Informationen zufolge könnte der FC Arsenal zur Bedrohung werden. Die Gunners haben Kontakt zum Management von Cancelo aufgenommen. Das Interesse geht auf die Verletzung von Jurrien Timber (22) zurück. Der Ex-Ajax-Star war für stolze 40 Millionen Euro gekommen, zog sich in seinem ersten Liga-Spiel aber sofort einen Kreuzbandriss zu. Auf der rechten Abwehrseite des FC Arsenal hat sich damit erneut eine Baustelle ergeben. Cancelo wird in diesem Fall als Lösung in Betracht gezogen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed