Transfer

Arsenal räumt Kader auf: 4 Spieler kurz vor Wechsel

Jan Kupitz
Mikel Arteta
Mikel Arteta / Trevor Ruszkowski/ISI Photos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal wird sich in den kommenden Tagen von mehreren Reservisten trennen, um die Transferkasse noch einmal zu füllen. Die Übersicht, welche Spieler die Gunners verlassen werden:

1. Bernd Leno

Bernd Leno
Bernd Leno / James Williamson - AMA/GettyImages

Der Keeper wird innerhalb Londons wechseln und sich dem FC Fulham anschließen. Nach 90min-Infos sind sich beide Klubs über einen Wechsel einig, die Ablöse liegt bei 9,5 Millionen Euro.

Nachdem er hinter Aaron Ramsdale nur noch die Nummer zwei war, will Leno bei den Cottagers Spielpraxis sammeln und sich für die WM empfehlen.

2. Lucas Torreira

Lucas Torreira
Lucas Torreira / Christian Petersen/GettyImages

Lucas Torreira war in der vergangenen Saison an die Fiorentina ausgeliehen - die Italiener ließen die vereinbarte Kaufoption jedoch verstreichen. Stattdessen geht es für den bissigen Sechser nun in die Türkei zu Galatasaray Istanbul.

Der Daily Express vermeldet, dass Torreira am Dienstag in die türkische Metropole fliegt, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Inklusive Boni winken dem FC Arsenal rund neun Millionen Euro Ablöse.

3. Pablo Mari

Pablo Mari
Pablo Mari / James Williamson - AMA/GettyImages

Auch Pablo Mari war zuletzt leihweise in der Serie A aktiv: Ihn hatte der FC Arsenal bei Udinese Calcio geparkt.

Wie es aussieht, wird der Verteidiger wohl in Italien bleiben, denn laut Daily Express zeigen Monza und Hellas Verona Interesse. Da der 28-Jährige bei den Gunners einen Vertrag bis 2024 besitzt und auf einen Marktwert von fünf Millionen Euro geschätzt wird, wartet auch hier noch eine hübsche Ablöse auf die Nordlondoner.

4. Folarin Balogun

Folarin Balogun
Folarin Balogun / Visionhaus/GettyImages

Auch Folarin Balogun wird die Gunners verlassen - allerdings nur auf Leihbasis und ohne Kaufoption. Der Youngster soll bei Stade Rennes Spielpraxis sammeln und anschließend gestärkt zum FC Arsenal zurückkehren.


Alles zu Arsenal bei 90min:

facebooktwitterreddit