Arsenal gegen Bayern: So reagiert die Presse in England & Stimmen vom FCB

Die Bayern gehen mit Respekt ins Viertelfinal-Duell mit "Lieblingsgegner" Arsenal. Auf der Insel spricht man dagegen von einem Horror-Los. 90min fasst die FCB-Stimmen zur Auslosung und die Pressereakionen aus England zusammen.

Die Gunners sind Bayerns Lieblingsgegner in der CL-K.o.-Runde
Die Gunners sind Bayerns Lieblingsgegner in der CL-K.o.-Runde / ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images
facebooktwitterreddit

Viermal traf der FC Bayern in der K.o.-Runde der Champions League bislang auf den FC Arsenal. Und viermal setzte sich der deutsche Rekordmeister durch. Bislang waren es immer Duelle im Achtelfinale. Dieses Jahr trifft man in der Runde der letzten Acht aufeinander.

Ganz so einfach wie in den letzten Duellen dürfte es für die Bayern auch nicht werden. Arsenal hat sich unter Trainer Mikel Arteta wieder zu einem Topteam der Premier League gemacht und kämpft in diesem Jahr erneut um die Meisterschaft.

Bayern-Stimmen zum Viertelfinale gegen Arsenal

Thomas Tuchel: "Wir haben mit Sicherheit den schwierigsten Weg vor uns, den man sich vorstellen kann, spielen jetzt gegen eine der besten Mannschaften in Europa. Sie spielen seit zwei Jahren konstant in der Spitze. Es ist ein homogenes, gefährliches Team, sie schießen extrem viele Tore. Aber wir werden darauf vorbereitet sein. Wir wissen um unsere Qualitäten."

Max Eberl: "Wir wollen ins Halbfinale kommen, auch wenn Arsenal zu den Top-Vereinen in Europa gehört. Sie haben sich über die letzten Jahre entwickelt. Jetzt haben sie eine ausgewogene Mannschaft mit unglaublicher Schnelligkeit in der Offensive. Und sie spielen sehr attraktiven Fußball. Wir fokussieren und freuen uns auf die Spiele. Auf diese Abende fieberst du hin."

Christoph Freund: "Es ist ein schwieriges, aber attraktives Los. Wir können uns auf zwei spannende Spiele freuen. Die Entwicklung von Arsenal ist beeindruckend. Aber wir sind der FC Bayern München. Wir brauchen in London ein richtig gutes Auswärtsspiel. Zu Hause mit unseren Fans im Rücken ist dann alles möglich."

Jan-Christian Dreesen: "Es wird auf jeden Fall ein schwerer Weg nach Wembley! Arsenal als Tabellenführer der Premier League ist in Top-Form, es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Das sind nicht mehr die Gunners, gegen die wir die letzten drei Spiele deutlich gewinnen konnten. Die Zielsetzung ist dennoch klar: Nachdem jetzt drei Mal in Folge im Viertelfinale Schluss war, wollen wir unbedingt weiterkommen."

Manuel Neuer: "Es ist eine sehr starke Mannschaft, sie haben einen sehr guten Spirit. Nicht umsonst sind sie aktuell Erster in der Premier League. Es werden zwei harte Spiele, wir müssen alles zeigen, um weiterkommen zu können. Es wird ein spannendes Duell, wir freuen uns auf die Aufgabe und sind happy, dass wir diese Spiele spielen dürfen."

Eric Dier: "Es ist natürlich besonders für mich, so schnell nach meiner Ankunft beim FC Bayern wieder für ein Spiel nach England zurückzukehren - und dann noch ausgerechnet nach Nord-London. Es ist eine große Möglichkeit für uns, unsere Qualität auf dem höchsten Level zu zeigen. Arsenal hat ein junges Team, das sehr gut performt."

Thomas Müller: "Arsenal ist eine Mannschaft, die uns zwei packende Spiele liefern wird. Sie sind aktuell gut drauf, sind in einem guten Flow. Es wird eine harte Nuss. Mit dem Rückspiel in München haben wir gute Chancen, weiterzukommen."

"Und es ist Arsenal. Kai Havertz, mein Freund, ich warte auf dich. Es ist eine nette Auslosung, zwei sehr gute Mannschaften, zwei tolle Stadien und Städte. Es wird hart werden, aber ich bin immer positiv. Wir sehen uns, Gunners."


Die neusten FCB-Nachrichten jetzt auch über WhatsApp: Über diesen Link gehts zum 90min-Bayern-Kanal.

Scanne den QR-Code und verpasse keine FCB-News mehr
Scanne den QR-Code und verpasse keine FCB-News mehr /

Pressereaktionen aus England zu Arsenal gegen Bayern

Daily Mail: "Albtraum-Los für Arteta. Arsenal trifft auf einen vertrauten Gegner, während Man City im Viertelfinale auf einen titanischen Rivalen trifft."

The Sun: "Arsenal zieht Horror-Viertelfinale der Champions League, während Man City das ultimative Glamour-Duell bekommt [vs. Real Madrid]"

"Die Gunners haben endlich ihren Achtelfinal-Fluch gebrochen, belohnt werden sie dafür mit einem Duell gegen Bayern München. Sie werden eine Revanche für die Peinigung im Jahr 2017 suchen, als Arsenal insgesamt mit 2:10 verlor."

The Mirror: "Beste Feinde! Tottenham-Ikone Harry Kane steht mit Bayern vor einem Wiedersehen mit Arsenal."

The Telegraph: "Kane seit seinem Abschied aus Tottenham eine sehr produktive Bundesliga-Saison. Englands Kapitän will die alten Rivalen unbedingt ausschalten, um die eigenen Hoffnungen auf eine Trophäe in dieser Saison am Leben zu halten."


Weitere Champions-League-News lesen:

feed