90min
Arminia Bielefeld

Medien: Arminia Bielefeld feuert Uwe Neuhaus!

Jan Kupitz
Mar 1, 2021, 12:48 PM GMT+1
Uwe Neuhaus wurde bei Arminia Bielefeld gefeuert
Uwe Neuhaus wurde bei Arminia Bielefeld gefeuert / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die nächste Trainerentlassung in der Bundesliga: Uwe Neuhaus wird bei Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung freigestellt! Das berichten die gut informierten Neue Westfälische und Westfalenblatt übereinstimmend.

Aus den letzten fünf Bundesligaspielen holte der DSC nur einen einzigen Punkt (ausgerechnet beim FC Bayern), kassierte dabei 17 Gegentore! Da der FSV Mainz 05 zeitgleich immer besser in Fahrt kommt, ist der direkte Abstiegsplatz für die Arminia nur noch einen Zähler entfernt - aus Angst vor dem prompten Wiederabstieg entscheiden sich die Ostwestfalen, die Reißleine zu ziehen und Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus zu entlassen.

Der 61-Jährige hatte die damals abstiegsbedrohten Bielefelder im Dezember 2018 übernommen und den Verein Stück für Stück in der 2. Bundesliga etabliert. In der vergangenen Saison gelang schließlich der sensationelle Aufstieg ins Oberhaus, anschließend spielte der DSC auch eine ordentliche Hinrunde. Doch nach dem 0:3 gegen den BVB und der damit verbundenen Negativserie ist für Neuhaus Schluss - für die allermeisten Anhänger eine ebenso überraschende wie nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Laut kicker, der die Trennung ebenfalls bestätigt, könnte die Arminia den Nachfolger auf der Trainerbank bereits heute Nachmittag vorstellen. Das Westfalenblatt handelt Torsten Lieberknecht und Bruno Labbadia als Kandidaten.

Die Netzreaktionen zum Neuhaus-Aus:

facebooktwitterreddit