Wechselgerüchte: Ansu Fati mit klarer Ansage zu seiner Barça-Zukunft

Ansu Fati
Ansu Fati / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Wochen wurde Ansu Fati immer wieder mit einem möglichen Barça-Abschied in Verbindung gebracht. Der 20-jährige Stürmer-Star denkt aber überhaupt nicht an einen Vereinswechsel.

Kurze Zeit, nachdem Lionel Messi den FC Barcelona verlassen hat, wurde seine Trikotnummer zehn an Ansu Fati weitergereicht. Der Youngster sollte das Aushängeschild der Zukunft bei den Katalanen werden. Trotz 25 Toren in 91 Spielen und überragenden Fähigkeiten konnte Fati diesen Erwartungen noch nicht ganz gerecht werden. Vor allem lag das an vielen Verletzungen in den vergangenen Monaten.

An seinem Talent gibt es dennoch keine Zweifel. Im Winter wurde Fati daher auch mit großen Klubs in Europa in Verbindung gebracht. Der FC Bayern, Man United, Arsenal und die Spurs sollen den 20-jährigen Stürmer gelockt haben. Geüchte kamen auch deshalb auf, weil Fati nach seinem Comeback selten in der Startelf stand.

An einen Wechsel denkt der Youngster dennoch überhaupt nicht. "Ich habe einen Vertrag bis 2027 und hoffe, dass ich noch weitere Jahre hier verbringen kann. Ich möchte noch viele Jahre bei Barça spielen", erklärte er bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

"Ich bin sehr dankbar und glücklich, bei dem Verein zu sein, den ich liebe und in dem ich aufgewachsen bin", so Fati weiter.

Worte, die ganz klar zeigen, wo der 20-Jährige seine Zukunft sieht. Die Verantwortlichen des FC Barcelona dürften das genauso sehen.


Alles zum FC Barcelona bei 90min: