Andrich startet gegen Frankreich - Stuttgarter gibt Länderspieldebüt

Die Aufstellung von Bundestrainer Julian Nagelsmann für das Länderspiel gegen Frankreich ist da: Neben Rückkehrer Toni Kroos darf Sechser Robert Andrich starten. Links hinten beginnt mit Maximilian Mittelstädt ein Neuling.

Robert Andrich, Ilkay Gündogan
Robert Andrich, Ilkay Gündogan / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend (Anstoß 21 Uhr) ist die deutsche Nationalelf in Lyon gegen Frankreich gefordert. Weniger als drei Monate vor der großen Heim-EM will sich Deutschland mit einem Erfolgserlebnis gegen einen der großen Titelfavoriten eine Portion Selbstvertrauen holen und zudem ein wenig Euphorie im eigenen Land entfachen.

In der Startelf gibt es kaum Überraschungen. Neben Toni Kroos darf der zweikampfstarke Robert Andrich auf der Doppelsechs beginnen. Für den Leverkusener ist es erst das zweite Länderspiel in der A-Nationalmannschaft und das erste von Beginn an. Kapitän Ilkay Gündogan startet auf der Zehnerposition und soll den bereits im Sturm angekündigten Kai Havertz mit Zuspielen füttern.

Von den Neulingen hat es nur Maximilian Mittelstädt in die Startelf geschafft. Der Stuttgarter darf im Vorfeld der Europameisterschaft sein Länderspieldebüt geben, während seine Teamkollegen Waldemar Anton, Denis Undav und Chris Führich zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed