Andreas Brehme ist verstorben

Andreas Brehme verstarb in der Nacht von Montag auf Dienstag
Andreas Brehme verstarb in der Nacht von Montag auf Dienstag /
facebooktwitterreddit

Andreas Brehme ist tot. Der Weltmeister von 1990 verstarb im Alter von 63 Jahren in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Fußball-Deutschland trauert um einen ganz Großen seiner Zunft. Andreas Brehme, 86-facher Nationalspieler und Siegtorschütze im WM-Finale 1990 gegen Argentinien, ist viel zu früh von uns gegangen. Offenbar erlitt Brehme in der Nacht auf Dienstag einen Herzstillstand und konnte auch in der Notaufnahme nicht mehr gerettet werden.

Brehme hinterlässt Lebensgefährtin Susanne Schaefer und zwei erwachsene Söhne aus seiner Ehe mit Pilar. "In tiefer Trauer teile ich im Namen der Familie mit, dass mein Lebensgefährte Andreas Brehme heute Nacht infolge eines Herzstillstandes plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir bitten, in dieser schweren Zeit unsere Privatsphäre zu wahren und von Fragen abzusehen", teilte Schaefer gegenüber der dpa mit.

In seiner langen Spielerkarriere schnürte Brehme die Schuhe für Saarbrücken, Kaiserslautern, den FC Bayern, Inter Mailand und Real Saragossa. Brehme gewann neben dem WM-Titel 1990 unter anderem zweimal die Deutsche Meisterschaft, einmal die italienische Meisterschaft und den UEFA-Cup (Vorgänger der Europa League).

Nach der aktiven Karriere war Brehme auch als Trainer tätig. Unter anderem als Chefcoach bei