Bericht: Hoffenheim entlässt Breitenreiter - Ex-VfBler als Nachfolger gehandelt

Andre Breitenreiter
Andre Breitenreiter / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die TSG Hoffenheim befindet sich im freien Fall. Für Andre Breitenreiter bedeutet die jüngste Pleite gegen den VfL Bochum wohl das Aus als Cheftrainer. Das soll das Ergebnis einer Krisensitzung sein. Als potenzieller Nachfolger wird ein ehemaliger Stuttgarter gehandelt.


Im Oktober 2022 konnte die TSG zuletzt ein Pflichtspiel gewinnen. Hoffenheim ist aktuell das formschwächste Team der Liga und steckt nach ergebnistechnisch grausigen Wochen mittlerweile im Abstiegskampf der Bundesliga. Am Samstag setzte es eine derbe 5:2-Pleite gegen den VfL Bochum. Cheftrainer Andre Breitenreiter muss nun wohl gehen.

Der Bild zufolge ist das das Ergebnis einer Krisensitzung bei der TSG, an der die Geschäftsführung rund um Sportchef Alexander Rosen und Gesellschafter Dietmar Hopp teilnahmen. Breitenreiter soll der Bild zufolge bereits über die Entscheidung informiert worden sein.

Matarazzo als Nachfolger für Breitenreiter gehandelt

Obgleich die Mannschaft bis zuletzt hinter Breitenreiter stand, sieht die sportliche Führung einen neuen Impuls wohl für alternativlos. Beim Bundesliga-Spiel am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wird Breitenreiter demnach nicht mehr auf der Bank sitzen.

Das Boulevard-Blatt nennt auch bereits einen möglichen Nachfolger: der ehemalige Suttgarter Pellegrino Matarazzo könnte Breitenreiter bei der TSG beerben.


Alles zu Hoffenheim bei 90min: