Als Bellingham-Ersatz: BVB-Transfer von Le Fee steht wohl bevor
Von Oscar Nolte
Der Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid nimmt Gestalt an. Borussia Dortmund hatte viel Zeit, um sich auf einen Abgang des Engländers vorzubereiten; offenbar tütet der BVB zeitnah den Transfer von Enzo Le Fee ein.
Jude Bellingham und Real Madrid sollen sich weitestgehend einig sein; diese Meldung machte am Mittwochabend die Runde durch die Feeds der Transfer-Experten und der Medienlandschaft. Rund 150 Millionen Euro Ablöse dürfte der BVB für Bellingham kassieren. Einen Teil der Summe wird der Bundesligist wohl relativ fix reinvestieren.
Le Fee-Transfer zum BVB nur noch eine Frage der Zeit?
Unter die Bellingham-Meldung von Transfer-Experte Fabrizio Romano postete nämlich der französische Journalist Mohamed Toubache-Ter zwei Sanduhren-Emojis und die Verlinkung von Enzo Le Fee. Übersetzung: mit dem bevorstehenden Abgang von Jude Bellingham ist der BVB-Transfer von Enzo Le Fee nur noch eine Frage der Zeit. Toubache-Ter gilt rund um den FC Lorient als gut vernetzt; nicht nur Fabrizio Romano, sondern auch Le Fee selber folgen dem Journalisten auf Twitter.
Le Fee gilt in Dortmund seit Monaten als Wunschkandidat für das Mittelfeld. Der 23-jährige Franzose bringt viele von Bellinghams Qualitäten mit, ist zwar kleiner, dafür aber deutlich wendiger als Bellingham und meisterhaft darin, Lösungen auf engstem Raum zu finden. Le Fee dürfte zudem nicht allzu teuer werden: Der Vertrag des 23-Jährigen läuft nur noch bis 2024, sein Marktwert wird aktuell von transfermarkt.de auf 15 Millionen Euro geschätzt.