Alexander Nübel verlängert beim FC Bayern - zweijährige Leihe zum VfB

Die Zukunft von Alexander Nübel ist in trockenen Tüchern. Der FC Bayern bestätigte die vorzeitige Vertragsverlängerung des Keepers, der vorerst in Stuttgart bleiben wird.

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Münchner gaben offiziell bekannt, dass Nübel seinen bis 2025 datierten Vertrag langfristig verlängert hat. Allerdings ist der neue Kontrakt nicht, wie zuvor berichtet, bis 2030 gültig, sondern "nur" bis 2029. Laut kicker-Angaben wurde das Gehalt des Torhüters im Zuge der Verlängerung erhöht.

Außerdem gaben die Bayern bekannt, dass Nübel vorerst weiter beim VfB Stuttgart bleiben wird. Die beiden Vereine einigten sich auf eine neue, zweijährige Leihe! Bedeutet, dass Nübel somit erst 2026 in München aufschlagen wird - gleichzeitig ein eindeutiges Indiz, dass auch Manuel Neuer nochmal plant, seinen bis 2025 datierten Vertrag zu verlängern.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Alexander Nübel auf eine langfristige Verlängerung unserer Zusammenarbeit geeinigt haben. Er hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und zählt zu den besten deutschen Torhütern. Beim VfB Stuttgart kann er weiter kontinuierlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln", so Bayerns Sportvorstand Max Eberl.

Sein Stuttgarter Kollege Fabian Wohlgemuth betonte: "Alex Nübel hat sich im vergangenen Sommer auf Anhieb in die Mannschaft integriert und ist schnell zu einem entscheidenden Faktor in unserem Spiel geworden. Er strahlt eine enorme Ruhe und Sicherheit aus und hat damit einen erheblichen Anteil an unserer bislang so positiv verlaufenden Saison. Sowohl Alex als auch wir waren sehr an einer Fortsetzung unserer Zusammenarbeit interessiert, dementsprechend froh und zufrieden sind wir, dass wir eine entsprechende Lösung gefunden haben und Alex auch weiterhin das VfB-Trikot tragen wird."


manual