Hertha BSC

Die aktuellsten Transfer-News zu Hertha BSC - 13. Juni

Jan Kupitz
Fredi Bobic
Fredi Bobic / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Hertha BSC laufen die Transfer-Planungen mittlerweile auf Hochtouren. Die aktuellsten News zur Alten Dame im Überblick:

1. Jordan Torunarigha

Jordan Torunarigha
Jordan Torunarigha / BSR Agency/GettyImages

In der Winterpause wurde Jordan Torunarigha von der Hertha nach Belgien ausgeliehen. Bei KAA Gent spielte der Innenverteidiger eine solide Rückrunde und stand zumeist in der Startelf.

Laut Angaben des kicker würde Gent den 24-Jährigen gerne halten und hat deshalb ein Angebot in Höhe von 1,5 Millionen Euro abgegeben. Für die Berliner zu wenig, weshalb sie die Belgier abblitzen ließen. Allerdings soll es auch weiteres Interesse an Torunarigha geben - ein Abgang ist nicht auszuschließen.

2. Omar Alderete

Omar Alderete
Omar Alderete / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages

Omar Alderete wurde bereits im vergangenen Sommer auf Leihbasis abgegeben. Der Paraguayer bestritt die abgelaufene Saison beim FC Valencia, für den er in 29 La-Liga-Spielen zum Einsatz kam.

Hätten die Fledermäuse das internationale Geschäft erreicht, hätte eine Kaufpflicht in Höhe von sieben Millionen Euro gegriffen. Doch Valencia verpasste die europäischen Ränge als Tabellen-Neunter deutlich.

Gemäß kicker-Angaben würden die Spanier den Verteidiger dennoch gerne halten. Neben Valencia soll nun aber auch die AC Florenz Interesse an Alderete signalisiert haben. El Chiringuito bringt den 25-Jährigen sogar mit Atletico Madrid in Verbindung.

Die Hertha darf auf ein Wettbieten hoffen.

3. Ishak Belfodil

Ishak Belfodil, Jurgen Ekkelenkamp
Ishak Belfodil (links) / Maja Hitij/GettyImages

Ishak Belfodil steht nur ein Jahr nach seiner Ankunft vor dem Aus bei Hertha BSC. Wie der kicker berichtet, wird der auslaufende Vertrag des Angreifers wohl nicht verlängert - stattdessen gibt es Interesse aus der Bundesliga und dem Mittleren Osten.

Mit fünf Saisontoren war Belfodil hinter Stevan Jovetic (sechs Tore) der zweitbeste Torschütze der Alten Dame.

4. Jonjoe Kenny

Jonjoe Kenny
Jonjoe Kenny / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Nach Filip Uremovic wird Jonjoe Kenny der zweite Sommer-Neuzugang der Hauptstädter. Wie The Times und die Bild übereinstimmend berichten, wird der Rechtsverteidiger ablösefrei zur Hertha wechseln. Die Verpflichtung könnte schon zeitnah bekannt gegeben werden.


Alles zur Hertha bei 90min:

facebooktwitterreddit