FCN-Star will weg! Aktuelle Transfergerüchte zum 1. FC Nürnberg

  • Castrop will den FCN verlassen
  • Die Nürnberger bemühen sich um ein Leih-Duo
Aljaz Casar
Aljaz Casar / Johann Schwarz/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg hat am Montag den dritten Neuzugang vorgestellt: Ahmet Gürleyen kommt ablösefrei von Wehen Wiesbaden zu den Franken. Was tut sich sonst noch? Eine Übersicht zu den aktuellsten Transfergerüchten beim FCN:

Nach einer eineinhalbjährigen Leihe entschied sich der 1. FC Nürnberg schon mit dem Saisonende dazu, Jens Castrop fest unter Vertrag zu nehmen. Der 19-Jährige wurde dank Kaufoption für 450.000 Euro verpflichtet, die vereinbarte Rückkaufklausel ließen die Geißböcke ungenutzt.

Dennoch ist es nicht ganz sicher, dass Castrop auch 2023/24 für den FCN aufläuft. Laut Bild-Angaben will Castrop "unbedingt" wechseln, auch sein Umfeld soll auf einen Transfer pochen. Für die Franken ist aber klar, dass man den Youngster nur bei einem lukrativen Angebot abgeben würde - für die neue Saison ist Castrop fest eingeplant.

Ebenfalls nur ausgeliehen waren Florian Flick (Schalke) und Jannes Horn (Bochum), bei beiden Akteuren besaß der FCN aber keine Kaufoption. Dennoch ist es möglich, dass die beiden Defensivspieler den Franken treu bleiben - gemäß der Bild bemühen sich die Nürnberger weiter um das Duo.

An Flick sollen mit Kiel, Bolton und Kaiserslautern zwar auch andere Klubs dran sehen, doch sollte der 23-Jährige vom S04 die Freigabe erhalten, stehen die Chancen des FCN alles andere als schlecht. Der Youngster fühlte sich bei den Franken wohl und würde gerne weiter das Trikot der Nürnberger tragen.

Deutlich schlechter sieht es bei Lino Tempelmann, dem nächsten Leihspieler, aus. Nachdem das Leihgeschäft mit dem SC Freiburg in diesem Sommer geendet ist, hat der FCN kaum Chancen auf eine Weiterbeschäftigung. Mit Wolfsburg, Augsburg und Heidenheim haben gleich drei Bundesligisten ein Auge auf Tempelmann geworfen.

Als möglicher Neuzugang steht Aljaz Casar auf der Liste. Wie die Bild ausführt, ist der 22-Jährige einer der "Top-Kandidaten" als Verstärkung für das Mittelfeld. Der Slowene steht bei Hallescher FC noch bis 2024 unter Vertrag und würde dementsprechend eine Ablöse kosten.