Afrika-Cup in Gefahr? BVB-Star droht Ausfall

Sebastian Haller
Sebastian Haller / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist bislang nicht die Saison von Sebastien Haller. Nun droht dem BVB-Angreifer auch noch eine Verletzungspause, die seine Afrika-Cup-Teilnahme im Worst-Case gefährden könnte.

Beim 1:1-Unentschieden gegen Mainz 05 war Sebastien Haller in der 63. Minute für Niclas Füllkrug eingewechselt worden. Gut 20 Minuten später musste der Angreifer aber schon wieder vom Feld - weil Edin Terzic zu diesem Zeitpunkt bereits alle verfügbaren Wechsel vorgenommen hatte, musste der BVB die Partie zu zehnt beenden.

Haller war zuvor vom Mainzer Jonathan Burkardt am Fuß getroffen worden und hatte sichtbare Schmerzen, als er den Platz verließ und auf der Bank Platz nahm.

"Sebastien hat sich am Sprunggelenk verletzt und saß dick bandagiert und gekühlt in der Kabine", erläuterte Terzic nach dem Abpfiff. Der BVB-Coach konnte noch keine Diagnose abgeben, teilte aber seine Hoffnung mit, "dass die Verletzung nicht so schlimm ist".

Ein längerer Ausfall wäre für Haller doppelt bitter, da zu Beginn des neuen Jahres der Afrika-Cup ansteht, an dem er mit der Elfenbeinküste teilnehmen möchte. Nachdem die Hinrunde bei BVB zum Vergessen war, könnte er sich eventuell im Trikot der Nationalmannschaft neues Selbstvertrauen holen. Hallers einzigen beiden Tore in der laufenden Saison hatte er in der ersten Pokalrunde gegen Schott Mainz erzielt. Seitdem hat ihm Füllkrug im Sturmzentrum ganz klar den Rang abgelaufen.


Weitere BVB-News lesen:

feed