AC Milan und Barça über Firpo-Deal einig - Conti-Wechsel nach Parma fix

Junior Firpo wird sich Milan anschließen
Junior Firpo wird sich Milan anschließen / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

AC Milan könnte erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen. Nachdem zu Beginn der Woche bekannt geworden war, dass die Rossoneri ein Auge für Junior Firpo geworfen haben, soll der Deal nun kurz vor dem Abschluss stehen.

Der spanische Radiosender Onda Cero meldet, dass sich Barça und Milan auf einen Transfer des Linksverteidiger geeinigt haben. Firpo soll zunächst gegen eine Leihgebühr von 500.000 Euro bis Saisonende ausgeliehen werden, danach besteht eine Kaufoption für die Rossoneri, die bei 20 Millionen Euro liegen soll.

In letzter Sekunde verhindern könnte den Deal einzig der Spieler selbst. Laut Transferexperte Gianluca Di Marzio ist Firpo, der erst kürzlich Vater geworden ist, noch unsicher, ob er mit seiner jungen Familie tatsächlich im Winter umziehen soll.

In Mailand würde der gebürtige Dominikaner, sofern er sich für einen Wechsel entscheidet, als Ersatz von Theo Hernandez fungieren, Diogo Dalot kann somit zurück auf die rechte Seite rücken. Das ist auch bitter nötig, da Milan wie erwartet den Abgang von Andrea Conti bestätigt hat. Der 26-Jährige wird an den FC Parma ausgeliehen, am Saisonende muss der Italiener (sofern Parma den Klassenerhalt schafft) für sieben Millionen Euro verpflichtet werden.

Barça hätte bei einem Abschied von Firpo außer Jordi Alba dagegen keinen weiteren Linksverteidiger mehr im Kader - und würde sich somit unnötigerweise eine eigene Baustelle aufmachen.