AC Mailand

AC Milan bestätigt Maignan-Transfer - Donnarumma hat sich verzockt

Jan Kupitz
Mike Maignan wechselt zur AC Milan
Mike Maignan wechselt zur AC Milan / NICOLAS TUCAT/Getty Images
facebooktwitterreddit

AC Milan hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Mike Maignan wechselt vom französischen Meister OSC Lille in die Modemetropole, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschreibt. Gigio Donnarumma scheint sich dagegen zusammen mit Mino Raiola verzockt zu haben.


Laut italienischen Medien kostet Maignan eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf 15 Millionen Euro ansteigen kann. Sein Netto-Gehalt soll sich auf 2,8 Millionen Euro belaufen - und damit weniger als ein Drittel von dem, was sein Vorgänger Gigio Donnarumma bei den Rossoneri gefordert hat.

Wie es für den 22-Jährigen weitergeht, ist offen. Gianluca Di Marzio berichtet, dass der Keeper sehr überrascht davon war und nicht damit gerechnet hatte, dass Milan so schnell reagiert und eine neue Nummer eins verpflichtet.

Doch Milan habe genug davon gehabt, bei den elendigen Vertragsspielchen von Mino Raiola mitzumachen und es stattdessen vorgezogen, den Star-Torwart ablösefrei lieber zu verlieren, anstatt dem Berater nachzugeben. Ein Boss-Move von Paolo Maldini, mit dem die Donnarumma-Seite nicht gerechnet hat. Denn laut Corriere dello Sera erwartete diese, dass Milan das Angebot nach dem fixen CL-Einzug erhöhen würde.

Gemäß MilanNews ist das Eigengewächs allerdings bereits "ein abgeschlossenes Kapitel" für die Rossoneri, der Klub wolle sich demnach auf die Zukunft und anstehende Deals konzentrieren.

Von Maldini nach dem Atalanta-Spiel gefragt, wohin es Donnarumma nun verschlagen werde, soll der 22-Jährige laut Gazzetta dello Sport gesagt haben: "Ich mache das, was Mino [Raiola] mir sagt."

Ernsthafte Interessenten scheint es aber nicht zu geben. In Italien wird Italiens Nummer eins ganz lose mit einem Wechsel zum FC Barcelona und Juventus Turin in Verbindung gebracht. Ob diese Klubs seine Forderung (zehn Millionen Euro Netto-Gehalt und ein saftiges Handgeld für Raiola) erfüllen können und werden?

facebooktwitterreddit