AC Milan: 3 Stars sollen verlängern

Rafael Leao und Theo Hernandez sollen verlängern
Rafael Leao und Theo Hernandez sollen verlängern / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die AC Mailand will die Verträge von Theo Hernandez, Rafael Leao und Ismael Bennacer langfristig verlängern.


Milan und Vertragsverlängerungen - das war in der jüngeren Vergangenheit keine Erfolgsstory. Gigio Donnarumma und Hakan Calhanoglu mussten die Rossoneri in diesem Sommer trotz monatelanger Verhandlungen ziehen lassen, aktuell deutet sich bei Franck Kessie und auch bei Alessio Romagnoli (beide mit Vertragsende 2022) ein ähnlich zäher Poker an.

In der vergangenen Woche konnte Milan mit der langfristigen Verlängerung von Alexis Saelemaekers (bis 2026) immerhin mal wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen. Dem Belgier sollen nun drei weitere Leistungsträger folgen.

Laut Angaben von CalcioMercato arbeitet die sportliche Führung um Paolo Maldini und Frederic Massara derzeit daran, die Arbeitspapiere von Theo Hernandez, Rafael Leao und Ismael Bennacer ebenfalls bis 2026 auszudehnen. Das Trio ist zwar noch bis 2024 an Milan gebunden, dennoch wären die Verlängerungen der drei Stars ein dickes Ausrufezeichen, das Milan setzen würde! Ganz abgesehen davon, dass sie sich eine Gehaltserhöhung redlich verdient hätten.

Theo ist seit seiner Ankunft ein enorm wichtiger Baustein und ohne Zweifel einer der drei besten Linksverteidiger der Welt. Im vergangenen Sommer hatte es Gerüchte gegeben, dass PSG an einem Transfer des Franzosen interessiert sei, doch Milan hatte unmissverständlich klar gemacht, dass der 24-Jährige unverkäuflich ist.

Theo Hernandez
Bennacer und Theo sollen Milans Zukunft prägen / SOPA Images/GettyImages

Bei Bennacer wäre eine Verlängerung aus gleich zwei Aspekten wichtig: Zum einen besitzt der Algerier Gerüchten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro (die bei einer Verlängerung vermutlich entfernt würde). Zum anderen wäre es angesichts der stockenden Verhandlungen bei Kessie notwendig, die Zukunft des Spielgestalter frühzeitig zu klären.

Die größte Überraschung der vergangenen Monate ist Leao, der sich in dieser Saison zum wichtigsten Offensivspieler der Rossoneri aufgeschwungen hat. Endlich ruft der Portugiese, der jüngst sein Länderspieldebüt feiern durfte, seine Qualitäten konstant ab. Macht der 22-Jährige so weiter, wird er über kurz oder lang zur Weltklasse stoßen. Da kann ein neuer, langfristiger Vertrag in Mailand nicht schaden.