Abwehr-Verstärkung: Frankfurt hat Yann Bisseck im Visier

Yann Bisseck
Yann Bisseck / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zur neuen Saison muss sich Eintracht Frankfurt auch in der Defensive neu aufstellen. Eine wichtige Rolle könnte dabei Yann Bisseck spielen.

Mit Evan Ndicka und Almamy Touré, die beide nicht mehr für Eintracht Frankfurt aufspielen werden, ist die Abwehr-Verstärkung nicht erst notwendig, sondern viel eher noch größer geworden. Längst hatte sich Oliver Glasner, inzwischen Ex-Coach der Hessen, über den Transfer-Bedarf für die Defensive geäußert.

Diesem Bedarf wird Markus Krösche in diesem Sommer entgegenwirken. Mit Willian Pacho steht eine Verpflichtung bereits fest.

SGE-Spur führt zu Bisseck: U21-Verteidiger auf dem Weg zur Eintracht?

Informationen der Bild zufolge peilt die SGE aber noch zwei weitere Transfers für die Abwehrreihe an. Dabei soll vor allem die rechte Seite eine wichtige Rolle spielen.

Ein neuer Kandidat dafür: Yann Bisseck. Zwischen ihm und dem Bundesligisten gibt es demnach die aktuell "heißeste Spur", wie es heißt. Der 22-Jährige, der für Deutschland zur demnächst startenden U21-Europameisterschaft reisen wird, war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Köln nach Dänemark gewechselt. Bei Aarhus GF konnte er sich weiterentwickeln.

Mit seiner Größe, der damit einhergehenden Wucht bei zugleich guter Technik und Geschwindigkeit würde er gut ins seitens der Eintracht gesuchte Profil passen.

Weitere Kandidaten, wie etwa Konstantinos Mavropanos oder Maxence Lacroix, fallen schlichtweg zu teuer aus. Für Bisseck müsste zwar auch eine Ablösesumme gezahlt werden, doch würde sie bedeutend kleiner ausfallen, als es bei den zwei etablierten Bundesliga-Profis der Fall wäre.