Abwehr-Verstärkung: Bayern soll zwei Premier-League-Stars auf dem Zettel haben

  • Bayern suchen neuen Abwehrspieler
  • Priorität Innenverteidiger
  • Blick geht nach Manchester und London

Raphael Varane (links, daneben Diogo Dalot)
Raphael Varane (links, daneben Diogo Dalot) / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern will sich im Winter in der Defensive verstärken. Einem aktuellen Bericht zufolge schauen die Münchner in die Premier League.

Nach Sky-Informationen tauchen zwei Spieler von der Insel auf dem Radar der Münchner auf. Zum einen haben die Bayern Raphael Varane von Manchester United auf dem Zettel. Zum anderen beschäftigt sich der Rekordmeister mit Takehiro Tomiyasu vom FC Arsenal. Chelseas Trevoh Chalobah, der im Sommer heiß gehandelt wurde, ist verletzungsbedingt keine Option mehr.

Bei Varane sind die Bayern nach internen Diskussionen zwar zum Ergebnis gekommen, dass ein Transfer im Winter unrealistisch ist. Grund dafür ist das hohe Gehalt des Franzosen, der in Manchester etwa 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen soll. Trotzdem wollen die Verantwortlichen Varanes Situation in den kommenden Wochen weiter beobachten.

Die Bayern wurde darüber informiert, dass United bereit ist, den Verteidiger im Winter abzugeben. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von 20 bis 30 Millionen Euro. Ein Leihgeschäft ist derzeit keine Option.

Problem Asien Cup

Takehiro Tomiyasu
Takehiro Tomiyasu / Justin Setterfield/GettyImages

Da die Münchner einen Innenverteidiger holen wollen, der im besten Fall zusätzlich auf der rechten Außenverteidigerposition eingesetzt werden kann, zählt auch Arsenals Takehiro Tomiyasu zu den Transferkandidaten. Allerdings kommt der Japaner für einen Wintertransfer aller Voraussicht nach nicht in Frage. Grund dafür ist der Asien Cup im Januar und Februar, an dem Tomiyasu mit der japanischen Nationalelf teilnehmen wird.

Der 25-Jährige bleibt allerdings eine Option für den Sommer und soll weiter beobachtet werden. Schon im vergangenen Transfersommer war Tomiyasu laut Sky ein heißes Thema an der Säbener Straße.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed