Abschied perfekt: Kuol verlässt VfB Stuttgart und geht zurück in die Heimat

  • Alou Kuol wechselt zurück nach Australien
  • Nur ein Profi-Einsatz für den Stürmer beim VfB
Alou Kuol wechselt zurück nach Australien
Alou Kuol wechselt zurück nach Australien / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Abschied von Alou Kuol vom VfB Stuttgart ist perfekt. Den 22-Jährigen zieht es zurück in die australische Heimat zu den Central Coast Mariners.

Von Central Coast war der Angreifer im Sommer 2021 zum VfB gewesechselt. Es folgte eine Leihe zum SV Sandhausen und die Rückkehr nach Stuttgart vor der Saison 2022/23. Durchsetzen konnte sich Kuol bei den Schwaben allerdings nie.

Nur ein einziger Pflichtspiel-Einsatz für die Profis steht zu Buche - vier Minuten in der abgelaufenen Saison beim 1:2 in Leipzig. Ansonsten kam der Australier ausschließlich für die zweite Mannschaft zum Einsatz (32 Spiele, sieben Tore).

"Alou hat ein großes Kämpferherz und eine vorbildliche Einstellung. Er arbeitet jeden Tag hart an seiner sportlichen Entwicklung. Der Wechsel zurück zu den Central Coast Mariners verbunden mit der Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten ist zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere ein absolut sinnvoller Schritt, für den wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen", erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.


Weitere VfB-News lesen:

feed