Absage an Barça: Lautaro Martinez steht bei Inter vor der Vertragsverlängerung

Martinez will weiter für Inter auf Torejagd gehen
Martinez will weiter für Inter auf Torejagd gehen / Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit über einem Jahr gehört Lautaro Martinez zu den gefragtesten Angreifern in Europa. Der 23-Jährige stand nicht nur beim FC Barcelona oder Manchester City auf der Liste. Doch der Argentinier schwört nun Inter Mailand die Treue.

Im Sommer 2018 unterschrieb ein gewisser Lautaro Martinez bei Inter Mailand. Für 25 Millionen Euro wurde der Stürmer aus Argentinien verpflichtet. Dass sich die stattliche Ablösesumme so auszahlen würde, war damals noch nur ein Wunschszenario.

Dieses ist längst eingetreten. Seit zwei Jahren kann sich Martinez zur Weltklasse zählen, seinen Marktwert steigerte er auf 70 Millionen Euro. In dieser Saison kommt er auf 22 Torbeteiligungen in allen Pflichtspielen. Auch über den Sommer hinaus wird er weitere Tore für Inter schießen wollen.

Lautaro will den bis 2023 gültigen Vertrag verlängern

Im Gespräch mit Gazetta dello Sport verriet der 19-fache Nationalspieler, dass er weiterhin für die Mailänder auflaufen will. "Ich werde Inter diesen Sommer nicht verlassen. Ich will meinen Vertrag bald verlängern und mein Plan ist es, noch lange hier zu bleiben", so Lautaro.

Für Inter stand Martinez schon 117 Mal auf dem Platz
Für Inter stand Martinez schon 117 Mal auf dem Platz / Soccrates Images/Getty Images

Den Gerüchten bereitete er schnell ein Ende. Unter anderem erteilte er dem FC Barcelona eine Absage. "Ja, Barcelona wollte mich vor einem Jahr. Aber ich habe zu Antonio Conte gesagt: 'Keine Sorge, ich konzentriere mich auf den Plan mit Inter.' Und jetzt ist Barca für mich nur noch Vergangenheit, ich bleibe bei Inter."

Für die Italiener sind dies exzellente Neuigkeiten. Nur zu gerne würde der aktuelle Tabellenführer in der Serie A noch viele Jahre mit dem Ausnahmestürmer planen. Mindestens noch in der nächsten Saison werden die Fans weitere Glanzleistungen bestaunen können.