Bericht: Kamara-Transfer zu Greuther Fürth geplatzt

Überraschende Wende bei Abdoulaye Kamara: Der Transfer des BVB-Youngsters zu Greuther Fürth ist auf der Zielgeraden offenbar geplatzt!
Abdoulaye Kamara
Abdoulaye Kamara / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Kapitel zwischen Abdoulaye Kamara und Borussia Dortmund schien eigentlich schon beendet! Am Dienstag vermeldete Sky, dass der Youngster zu Greuther Fürth wechseln sollte, wo die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit und den Durchbruch im Profigeschäft gewartet hätte. Beim Kleeblatt hätte Kamara einen Vertrag bis 2027 unterschreiben sollen.

Doch dann die Kehrtwende: Wie Sky und die Nürnberger Nachrichten am Donnerstag übereinstimmend berichteten, ist der Transfer auf der Zielgeraden geplatzt! Gemäß des TV-Senders war Kamara schon in Fürth vor Ort, um den Medizincheck zu absolvieren - dazu kam es allerdings nicht, weil sich die jeweiligen Parteien final nicht einig geworden sein sollen.

"Am Ende muss für alle Seiten das Gesamtpaket passen", ließ Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi im Trainingslager gegenüber NN verlauten.

Der defensive Mittelfeldspieler war 2021 als 16-Jähriger von PSG zu den Schwarzgelben gewechselt, bekam bislang aber keine Chance bei den Profis. Stattdessen war Kamara beim BVB ausschließlich für die U19 und die zweite Mannschaft aktiv.


manual