Werder Bremen befördert Toptalent Mbom
Von Jan Kupitz

Jean-Manuel Mbom wird bei Werder Bremen in Zukunft eine wichtigere Rolle einnehmen. Die Grün-Weißen gaben bekannt, dass der 20-Jährige ab Sommer dauerhaft dem Profi-Kader angehören soll und seinen Vertrag verlängert hat.
Auf ihm ruhen große Hoffnungen bei Werder Bremen: Jean-Manuel Mbom, 2017 ausgezeichnet mit der U17-Fritz-Walter-Medaille in Silber. Dem Mittelfeldspieler wird bereits seit mehreren Jahren eine große Zukunft vorausgesagt, er soll das Spiel der Grün-Weißen möglichst lange prägen.
In der aktuellen Saison ist der 20-Jährige an Drittligist KFC Uerdingen ausgeliehen, um auf Profiniveau Spielpraxis zu sammeln - ab Sommer ist er bei den Profis des SV Werder wieder fest eingeplant. Am Montagnachmittag teilten die Hanseaten mit, dass Mbom seinen 2021 auslaufenden Vertrag am Osterdeich zudem vorzeitig verlängert hat,
Werders Geschäftsführer Frank Baumann sagte:
"Wir haben den Weg von Manuel in den letzten Monaten sehr intensiv verfolgt. Der Schritt zu Uerdingen war für seine Entwicklung sehr wichtig. Man merkt, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis in der 3. Liga bis zur Saisonunterbrechung gut getan hat und er als Spieler weiter gereift ist. Daher freuen wir uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Manuel wird zur kommenden Saison dem Profi-Kader fest angehören und wir sind davon überzeugt, dass er seine ersten Einsätze in der Bundesliga bekommen kann."
Mbom ergänzt in der offiziellen Mitteilung:
"Ich habe meine halbe Jugend bei Werder verbracht, Bremen ist für mich in all den Jahren ein Stück Heimat geworden. Und es ist immer noch mein Ziel, eines Tages für Werder in der Bundesliga aufzulaufen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen in Bremen mit dieser Vertragsverlängerung entgegenbringen."