Bayer Leverkusen: Tah-Abschied vorerst vom Tisch

facebooktwitterreddit

Nationalspieler, Leistungsträger und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro - Jonathan Tah wäre im Sommer sicherlich für einige Top-Klubs ein interessanter Kandidat gewesen. Aufgrund der Corona-Krise glaubt der Innenverteidiger allerdings nicht mehr an einen Abschied von Bayer 04 Leverkusen in diesem Jahr.

Seit Sommer 2015 trägt Tah mittlerweile das Trikot der Werkself. Auch in dieser Saison ist der 24-Jährige unumstrittener Stammspieler und zentraler Baustein der Bayer-Defensive. 32 Pflichtspiele (eine Vorlage) bestritt der gebürtige Hamburger bis zur coronabedingten Einstellung des Spielbetriebs. Mit seinen überzeugenden Vorstellungen soll der neunfache Nationalspieler auch im Ausland Begehrlichkeiten geweckt haben.

Drei Top-Klubs zeigen Interesse an Tah

Mitte Februar berichtete die Sport Bild, dass sich Atletico Madrid und besonders der ​FC Arsenal mit dem Bayer-Profi beschäftigen. Laut 90min-Informationen hat ​auch Manchester City ein Auge auf den Ex-Hamburger geworfen. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro wäre für beide Premier-League-Klubs wohl kein größeres Hindernis gewesen. Bis zum 31. Mai besitzt die Klausel Gültigkeit. Dass ein Klub diese aktiviert, ist aufgrund der Corona-Pandemie jedoch äußerst unwahrscheinlich, weshalb Tah einen Wechsel in diesem Sommer bereits abgehakt haben soll. 

Bleibt Bayer mindestens noch eine Saison erhalten: Jonathan Tah

Der Sportzeitschrift zufolge soll Tah auch mit der jüngsten Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein, weshalb ein Verbleib über den Sommer hinaus wohl auch ohne Corona-Krise durchaus möglich gewesen wäre. Leverkusen spielte bis zur Pause eine starke Rückrunde und ist in dieser Form ein heißer Anwärter auf die Champions-League-Startplätze. Im nächsten Jahr dürfte ein Tah-Abschied jedoch wieder zum Thema werden, da die Ausstiegsklausel auch 2021 greift.


Folge 90min auch in den sozialen Netzwerken:

Instagram @90min _de

Facebook @90minGerman

Twitter @90min_de