Mainz-Profis verzichten ebenfalls auf Teile ihres Gehalts
Von Tal Lior
Nun setzen sich auch die Spieler des 1. FSV Mainz 05 für den Erhalt des Vereins ein. Nachdem bereits die Gladbacher Profis in Anbetracht der Corona-Krise angekündigt haben, auf einen Teil ihres Gehalts zu verzichten, wenden nun die Akteure in Mainz dieselbe Maßnahme an.
Trainer und Mitarbeiter des Vereins werden ebenfalls auf Teile ihres Gehalts verzichten. Dies bestätigte Sportvorstand Rouven Schröder im Aktuellen Sportstudio. Mainz 05 ist als relativ kleiner Klub aufgrund der fehlenden TV- und Zuschauereinnahmen in einer besonders prekären Situation, bei einer langen Pause könnte der Verein zusammenbrechen.
Deshalb wurden kürzlich auch alle Vertragsgespräche ausgesetzt, der sonst so zukunftsorientierte Verein muss sich derzeit nur auf den Überlebenskampf konzentrieren. Eine schnelle Rückkehr in den Spielbetrieb schließt Schröder aus (via Sportbuzzer und kicker): "Wir haben gesagt, okay, eventuell am 2. April, das kann man auch schon abhaken." Zumindest hat Mainz "immer noch die Hoffnung, dass wir auf jeden Fall die Saison zu Ende spielen können, notfalls ohne Zuschauer."