Bericht: BVB nimmt Castrovilli ins Visier
Von Christian Gaul
Der Ball ruht momentan in der Bundesliga, doch arbeiten die Vereine natürlich weiterhin an ihren Kadern für die kommende Saison. So soll Borussia Dortmund laut einem Bericht an Gaetano Castrovilli vom AC Florenz interessiert sein. Der 23-jährige Italiener könnte in der Zukunft eine Lücke im zentralen Mittelfeld schließen.
Mit dem Belgier Axel Witsel und Winterzugang Emre Can hat Borussia Dortmund für die Doppelsechs aktuell nur zwei Profis von internationalem Format im Kader. Die beiden wenig berücksichtigten Mahmoud Dahoud und Thomas Delaney (zuletzt verletzt) scheinen keine große Zukunft beim BVB zu haben und der "Ersatz-Sechser" Julian Brandt könnte in der nächsten Spielzeit weiter vorne gebraucht werden. Neben dem kolportierten Interesse am Rechtsaußen Musa Al-Tamari hat der BVB nun anscheinend auch ein Auge auf Spielgestalter Gaetano Castrovilli vom AC Florenz geworfen.
Inter in der Favoritenrolle
Wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, befasst sich der BVB intensiv mit einem Wechsel des frischgebackenen Nationalspielers. Inter Mailand soll ebenfalls starkes Interesse am jungen Italiener zeigen und momentan die Nase vorn haben, da sich die Mailänder schon seit geraumer Zeit mit dem AC Florenz über einen möglichen Transfer im Austausch befinden sollen.
Trickreicher Spielmacher: Gaetano Castrovilli
Castrovilli gehört in dieser Saison zum absoluten Stammpersonal beim derzeitigen Tabellendreizehnten der Serie A und steuerte bislang drei Tore und zwei Vorlagen für die Fiorentina bei. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2024, weswegen der BVB für ihn tief in die Tasche greifen müsste - im letzten Winter lehnte der AC Florenz ein Angebot des SSC Neapel über 40 Millionen Euro ab.