Juventus Turin bietet Cristiano Ronaldo Rentenvertrag an

facebooktwitterreddit

Trotz steigenden Alters büßte  ​Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin nur wenig seiner Klasse und Strahlkraft ein. Die Alte Dame will mit dem portugiesischen Superstar sogar noch einmal verlängern.

Seit dem Sommer 2018 läuft Cristiano Ronaldo für Juventus Turin auf. Der portugiesische Europameister ist noch immer einer der größten Stars der Fußballwelt. In dieser Saison stellte er mit 21 Ligatreffern unter Beweis, dass auch mit 35 Jahren noch mit ihm zu rechnen ist.

Sein Arbeitgeber kann sich weiterhin eine Zukunft mit dem Angreifer vorstellen. Laut der italienischen Tuttosport denkt Juve über eine Vertragsverlängerung mit Ronaldo nach. Dessen aktuelles Arbeitspapier läuft bis 2022. Turin will Ronaldo vorzeitig noch zwei weitere Spielzeiten an den Klub binden.

Cristiano Ronaldo würde kaum Gehalt einbüßen

Beim geplanten Vertragsende in vier Jahren wäre der Portugiese bereits 39. Das Vertrauen der Alten Dame ist also beachtlich. Doch nicht nur sein sportlicher Mehrwert dürfte in den Überlegungen eine Rolle spielen. Der populärste Fußballer der Welt sorgt neben dem Platz allein mit seiner Präsenz für viel Aufmerksamkeit und Umsatz.

Cristiano Ronaldo könnte bis 2024 bei Juve bleiben

Dementsprechend dürfte sich auch an seinem Gehalt nur wenig ändern. Derzeit verdient Ronaldo etwa 31 Millionen Euro im Jahr. Bei einer Vertragsverlängerung würde diese Summe nur geringfügig sinken. 

In dieser Saison ist der Portugiese bei Juventus Turin erneut das Maß der Dinge. 25 Tore erzielte er in allen Wettbewerben, weitere vier Vorlagen gab er dazu. In diesem Winter war der Superstar besonders erfolgreich, als er zwischenzeitlich in 13 Pflichtspielen am Stück erfolgreich war.