Corona-Pandemie: Auch Premier League stellt Spielbetrieb ein!

facebooktwitterreddit

​Auf der Insel wollte man trotz der sich ausbreitenden  Corona-Pandemie den kommenden 30 Spieltag wie geplant stattfinden lassen - mit Zuschauern in den Stadien. Doch Fälle von infizierten Spielern und Verantwortlichen machen der FA einen Strich durch die Rechnung. Die  Premier League ist vorerst ausgesetzt!

Damit zieht England nach und unterbricht wie schon in Spanien ​La Liga oder in Italien die ​Serie A den Spielbetrieb. Am Donnerstagabend und Freitagmorgen wurden ​weitere Fälle von Infizierten bekannt: Chelseas Callum Hudson-Odoi, Arsenal-Coach Mikel Arteta und ein Spieler von Manchester City haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Beim Akteur der Sky Blues handelt es sich wohl um Benjamin Mendy. Zuvor waren bereits drei Fälle bei Leicester City aufgetreten.

Nach einer Krisensitzung war die Entscheidung des Fußballverbandes klar: Die Premier League setzt vorerst aus!

So geht es mit der Premier League weiter

Laut der offiziellen Mitteilung plant man, dass man ab dem 04. April den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann - vorausgesetzt, der Coronavirus ist bis dahin unter Kontrolle.

Premier League Chief Executive Richard Masters erklärt: "Wir wünschen vor allem Mikel Arteta und Callum Hudson-Odoi eine baldige Genesung und allen anderen, die von COVID-19 betroffen sind. In dieser beispiellosen Situation arbeiten wir eng mit unseren Klubs, der Regierung, der FA und der EFL zusammen und können allen versichern, dass die Gesundheit und das Wohlergehen der Spieler, des Personals und der Fans unsere Priorität sind."