Real Madrid wegen Coronavirus in Quarantäne - La Liga für 2 Wochen ausgesetzt
Von Jan Kupitz
In Spanien wird der Ligabetrieb aufgrund des Coronavirus mit sofortiger Wirkung für mindestens zwei Wochen ausgesetzt. Die Spieler von Real Madrid müssen sogar in Quarantäne.
Am Donnerstagmittag gab Real Madrid bekannt, dass die komplette Mannschaft in Quarantäne muss. Bei der Basketball-Abteilung der Königlichen wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet - da sich die Fußballer mit den Basketballern das Trainingsgelände teilen, müssen die Männer von Zinedine Zidane vorsichtshalber in Quarantäne. Somit können die Königlichen in der kommenden Woche auch nicht zum Champions-League-Rückspiel bei Manchester City antreten.
Gleichzeitig teilte der spanische Ligaverband offiziell mit, dass der Spielbetrieb der ersten und zweiten Liga für mindestens zwei Wochen ausgesetzt wird.
Am Mittwoch wurde bekannt, dass mit Timo Hübers (Hannover 96) und Daniele Rugani (Juventus Turin) die ersten beiden Profifußballer mit Corona infiziert sind. Aufgrund von Ruganis Erkrankung wird auch Juves Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon in der kommenden Woche nicht stattfinden.
Folge 90min auch in den sozialen Netzwerken: