Kehrtwende! Frankfurts Europa-League-Heimspiel nun doch ohne Zuschauer

facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt muss am Donnerstag nun doch ohne seine Fans auskommen. Am späten Mittwochnachmittag teilte die SGE mit, dass beim Heimspiel gegen den FC Basel keine Fans erlaubt sind.

Erst am Mittwochmorgen hatte die Eintracht zusammen mit dem Gesundheitsdezernent der Stadt Frankfurt eine Pressekonferenz abgehalten und dort bekannt gegeben, ​dass das Europa-League-Hinspiel am Donnerstag gegen Basel MIT Fans stattfinden kann - im gleichen Atemzug wurde allerdings auch mitgeteilt, dass am Wochenende gegen Gladbach keine Zuschauer zugelassen werden. 

Eine seltsame Entscheidung, die wenige Stunden später auch revidiert wurde.

Frankfurt gegen Basel ohne Fans!

Denn am späten Mittwochnachmittag folgte die Kehrtwende: ​Frankfurts Heimspiel gegen Basel wird zum Geisterspiel! "Das Gesundheitsamt ist nun zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren, da die Gesundheit unserer Fans und Besucher absolute Priorität hat", so Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann.

Im Verlaufe des Tages soll es "eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass" gegeben haben, die zu der Kehrtwende und der Konsequenz Geisterspiel führt.