1. Corona-Fall im deutsche Profi-Fußball: Timo Hübers von Hannover 96 infiziert!
Von Simon Zimmermann

Timo Hübers ist der erste Spieler im deutschen Profi-Fußball, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der 23-Jährige von Hannover 96 habe seit der Ansteckung aber keinen Kontakt zu den Teamkollegen gehabt, bekräftigte der Zweitligist am Mittwochnachmittag.
Der Innenverteidiger wird nun in häuslicher Quarantäne bleiben. Der Klub geht davon aus, dass sich Hübers am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infizierte. Die Ansteckung sei demnach "exakt eingenzbar", Hübers habe seither keinen Kontakt zu Teamkollegen gehabt.
Es sei nicht davon auszugehen, dass er andere im Klub angesteckt hat. Dennoch werden alle Spieler, Trainer und Mitarbeitet vorsorglich getestet, teilte Hannover 96 weiter mit.
#H96-Profi Timo #Hübers ist positiv auf das #Corona-Virus getestet worden. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung keinen Kontakt zu seinen Teamkollegen hatte, ist nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. 👇 #NiemalsAllein ⚫⚪💚https://t.co/MBVQOdDnI1
— Hannover 96 (@Hannover96) March 11, 2020
Hübers hat sich sofort testen lassen
"Timo hat sich absolut vorbildlich verhalten. Er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome. Als er davon erfuhr, dass eine Person, die mit ihm auf der Veranstaltung gewesen war, positiv getestet wurde, meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne", erklärte Hannovers Sportlicher Leiter Gerhard Zuber.
Die Partie der 96er am Samstag gegen Dynamo Dresden wird ohne Zuschauer stattfinden - und auch ohne Timo Hübers. Der Rest des Teams bereitet sich auf die Partie vor, trainiert aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit.