FC Bayern: Goretzka hadert mit Jokerrolle - Fußverletzung bei Zirkzee

facebooktwitterreddit

Am Sonntagnachmittag mühte sich der ​FC Bayern München gegen den ​FC Augsburg zu ​einem 2:0-Heimerfolg. Nachdem Thomas Müller den Rekordmeister zunächst nach gut 50 Spielminuten in Führung gebracht hatte, sorgte Leon Goretzka in der Nachspielzeit mit seinem dritten Saisontreffer für die Entscheidung. Die Freude über das Tor hielt sich beim Nationalspieler allerdings in Grenzen.

"Persönlich bin ich natürlich nicht glücklich, wenn ich 20 Minuten spiele", machte der Mittelfeldspieler nach der Partie in der Mixed Zone keinen Hehl daraus, dass er mit seiner aktuellen sportlichen Situation nicht wirklich zufrieden sei (viaSport 1). Während Goretzka beim 1:0-Pokalerfolg gegen den​FC Schalke 04 von Beginn an ran durfte, kam er in der Bundesliga (letzten drei Partien) sowie in der Champions League gegen den​ FC Chelsea jeweils als Einwechselspieler zum Zug. 

Kam für Joshua Zirkzee in die Partie: Leon Goretzka (l.)

Der Ex-Schalker betonte jedoch auch, dass man seine persönliche Situation richtig einordnen müsse und diese nicht über den Erfolg der Mannschaft stellen dürfe. "Schließlich läuft es in der Mannschaft sehr gut, wir sind erfolgreich", sagte der 25-Jährige, zu dessen Aussagen sich Hasan Salihamidzic äußerte.

Der Sportdirektor zeigte zwar Verständnis für den Nationalspieler und ergänzte, dass jeder "das Recht hat, sich zu äußern", ganz glücklich war der Funktionär mit der öffentlichen Unmutsbekundung allerdings nicht. "Ich habe es lieber, wenn wir das unter vier oder mit dem Trainer unter sechs Augen besprechen", sagte Salihamidzic.

Zirkzee erleidet Fußverletzung

Während Goretzka gegen die bayerischen Schwaben zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, durfte ​Eigengewächs Joshua Zirkzee von Beginn an im Angriffszentrum auflaufen. Nach 70 Minuten hatte der 18-Jährige Feierabend. Der vierte Treffer in der ​Bundesliga war dem Youngster am Sonntagnachmittag nicht vergönnt. 

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der Angreifer vom Derby eine starke Schwellung am Fuß davongetragen, die das Anziehen eines Schuhs unmöglich machte. Zirkzee verließ das Stadion deshalb mit einer Badelatsche. Eine schlimmere Verletzung soll allerdings nicht vorliegen. Eine genaue Diagnose dürfte am Montag oder Dienstag gestellt werden.


Folge 90min auch in den sozialen Netzwerken:

Instagram @90min _de

Facebook @90minGerman

Twitter @90min_DE