Fährmann vor Wechsel nach Norwegen - Vorzeitiger Abbruch der Norwich-Leihe

facebooktwitterreddit

Ralf Fährmann steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Norwegen. Die erfolglose Leihe zu Norwich City wird vorzeitig abgebrochen. 

Bei Norwich City wurde Ralf Fährmann nicht glücklich. Am Ende seines auf eine Saison ausgelegten Leihgeschäft stehen nur drei Pflichtspiel-Einsätze zu Buche. Wie die norwegische Zeitung Bergens Tidende berichtet, steht der Schlussmann nun vor einem Wechsel zu SK Brann; das Leihgeschäft mit Norwich wird demnach vorzeitig abgebrochen. 

Fährmann für drei Monate nach Norwegen

Der Plan ist allerdings weiterhin, dass Fährmann im Sommer zum ​FC Schalke zurückkehrt. Das Leihgeschäft mit SK Brann soll auf drei Monate ausgelegt werden. Fährmann wurde bereits am Trainingsgelände des norwegischen Erstligisten gesichtet, um erste Gespräche zu führen. Das Transferfenster in Norwegen ist noch bis Ende März geöffnet.

Für Schalke und Fährmann wäre der Wechsel nach Norwegen in der aktuell verzwickten Situation die beste Lösung. Die Saison in der Eliteserien beginnt erst Anfang April, Fährmann könnte sich bis dahin für Spielzeit empfehlen. Im Sommer soll der 31-Jährige dann zu den Knappen zurückkehren und sich mit Markus Schubert um den Platz im Kasten duellieren.