Wegen Coronoa-Virus: Auch Inter vs. Neapel abgesagt - Sport-Minister strebt Lösung ohne Zuschauer an
Von Oscar Nolte
Die durch die Ausbreitung des Corona-Virus entstehende Problematik in der Serie A spitzt sich zu. Auch das zweite Halbfinale der Coppa Italia wurde verschoben, der Sportminister strebt zudem einen ganzen Monat voller Spiele vor leeren Rängen an.
Zahlreiche Spiele in der Serie A wurden bereits abgesagt und verschoben. Nachdem das Pokal-Halbfinale zwischen dem AC Mailand und Juventus Turin ebenfalls gestrichen wurde, wurde laut Sky Sports nun auch das zweite Duell zwischen dem SSC Neapel und Inter Mailand aus dem Terminkalender gestrichen. Alternative Daten für die Spiele wurde noch nicht gefunden.
Serie A einen Monat lang ohne Zuschauer?
Neben den beiden Pokalspielen wurden bereits acht Partien aus der Serie A in den vergangenen zwei Wochen verschoben. Der italienische Sport-Minister Vincenzo Spadafora strebt nun die Lösung an, die Zuschauer für einen ganzen Monat aus den Stadien zu verbannen - um das Gesundheitsrisiko zu minimieren, aber gleichzeitig gewährleisten zu können, dass der Spielbetrieb weiter läuft.
"Wir nähern uns dieser Entscheidung an", zitiert Sky Sports Spadafora. "Wir werden alle Veranstaltungen fortsetzen und die Liga auch, aber wir werden die öffentliche Gesundheit respektieren", führte der italienische Sport-Minister aus.