Derby zwischen Gladbach und Köln abgesagt!

facebooktwitterreddit

Das Rheinderby zwischen ​Borussia Mönchengladbach und dem ​1. FC Köln ist offiziell abgesagt worden. Wegen des angekündigten Sturmtiefs "Sabine" entschieden die Verantwortlichen, die Partie zu verlegen

Bereits vor dem Wochenende hatte die Wetterprognose Ungutes versprochen - frühzeitig gaben die Verantwortlichen bekannt, dass die Partie zwischen Gladbach und dem Effzeh (Anpfiff um 15:30 Uhr) auf der Kippe steht, da insbesondere nach Abpfiff heftiger Sturm erwartet wird. 

Am frühen Sonntagmorgen fiel dann die Entscheidung, das Derby aufgrund von Sicherheitsbedenken zu verschieben.

"Da eine gesicherte Abreise der Fans nicht gewährleistet werden kann, hat sich Borussia in enger Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach, der Feuerwehr, der Polizei und der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu der Absage des Spiels entschlossen. Die Entscheidung fiel am frühen Sonntagmorgen nach einer Analyse der letzten Wetterprognose", erklärte die Fohlenelf am Sonntag.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Tickets für die Partie bleiben allerdings selbstverständlich gültig.

Die zweite Partie des Sonntags zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig kann dagegen die geplant durchgeführt werden, da das Wetter in Bayern nicht ganz so dramatisch werden soll.