BVB-Schock: Marco Reus fällt lange aus!

facebooktwitterreddit

Für den​ BVB kommt es nach der ​bitteren Pokalpleite in Bremen noch schlimmer: Kapitän Marco Reus wird rund einen Monat ausfallen. Der 30-Jährige hat sich beim 2:3 gegen Werder eine Muskelverletzung zugezogen, wie die Borussia offiziell mitteilte.

Nach Informationen der RuhrNachrichten hat der BVB-Kapitän Probleme mit den Adduktoren. Im Spitzenspiel am Samstagabend gegen Bayer Leverkusen wird der Spielmacher in jedem Fall fehlen. "Nach jetzigem Stand wird er in rund vier Wochen wieder ins Training einsteigen können", teilte der Klub mit.

Bedeutet, Reus fehlt nicht nur im Meisterrennen in der Bundesliga, sondern wird auch das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen PSG am 18. Februar verpassen. Selbst für das Rückspiel am 11. März könnte es, je nach Heilungsverlauf, eng werden.

Schwacher Reus muss vorzeitig raus

In Bremen wurde Reus erneut zum Ende der Partie ausgewechselt. Während er beim Heimspiel gegen Union Berlin noch wutentbrannt eine Flasche auf den Boden drosch, war die Auswechslung in Bremen seiner Verletzung geschuldet. Zuvor machte der BVB-Kapitän alles andere als einen guten Eindruck. In wieweit er schon da gehandicapt war, lässt sich nur mutmaßen.

Fakt ist, Reus präsentierte sich alles andere als in guter Form. Sein Ausfall nimmt Trainer Lucien Favre zumindest die schwere Entscheidung ab, seinen Führungsspieler eine mögliche Pause aufzwingen zu müssen. Die bekommt Reus - mal wieder - durch eine Verletzung. Für Thorgan Hazard, Gio Reyna und Co. ist das auch eine Chance, sich in den kommenden Wochen in den Vordergrund zu spielen...