Fix: Hertha BSC holt Piatek aus Mailand
Von Jan Kupitz
Nun ist der Transfer auch offiziell perfekt: Hertha BSC gab am Donnerstag die Verpflichtung von Krzysztof Piatek bekannt. Der Angreifer erhält in der Hauptstadt einen Vertrag bis 2025 und trägt künftig die Rückennummer sieben.
Die Hertha hat ihren heiß ersehnten Torjäger bekommen! Innerhalb von 24 Stunden machte Michael Preetz den Transfer von Krzysztof Piatek perfekt, der beim AC Mailand zuletzt nicht mehr über eine Reservistenrolle hinausgekommen war. Damit setzten sich die Berliner im Werben u.a. gegen Tottenham Hotspur durch, das ebenfalls am Polen interessiert gewesen war.
Im Gegensatz zu den Spurs, die nur ein Leihgeschäft anstrebten, verpflichtet Hertha den Angreifer aber direkt fest - das gab am Ende auch den Ausschlug zugunsten des BSC. Als Ablösesumme steht ein Sockelbetrag von 23 Millionen Euro im Raum, der aufgrund von Bonuszahlungen noch auf bis zu 30 Millionen Euro steigen kann.
"Mit Krzysztof bekommen wir einen hoch veranlagten Angreifer, der seine Torgefährlichkeit und Offensivqualität schon eindrucksvoll auf höchstem Niveau sowohl in der Serie A als auch in der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt hat. Durch ihn haben wir nun noch mehr Qualität in der Offensive. Ich bin sicher, dass er uns bei der Weiterentwicklung von Hertha BSC sehr helfen wird", freute sich Geschäftsführer Sport Michael Preetz.
"Ich bin sehr glücklich, dass dieser Transfer geklappt hat. Ich verspüre große Lust, dem Verein gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen weiterzuhelfen und schnellstmöglich in der Tabelle einige Plätze nach oben zu klettern", erklärte der Pole.