Transfer-Hammer bei Tottenham: Steven Bergwijn steht vor einem Wechsel zu den Spurs!

facebooktwitterreddit

​​Tottenham Hotspur sucht in der Winter-Transferperiode händeringend nach einem neuen Mittelstürmer, da Harry Kane verletzungsbedingt langfristig ausfallen wird. Offenbar werden die Londoner in den kommenden Tagen auch einen echten Transferhammer auf den offensiven Flanken landen.

Laut dem gut informierten niederländischen Outlet De Telegraaf wird Steven Bergwijn zu Spurs wechseln! Der 22-jährige niederländische Nationalspieler wird am Sonntag gegen Twente Enschede nicht zum Kader des PSV Eindhoven gehören.

Bergwijn war bereits im vergangenen Sommer ein heißes Thema bei vielen internationalen Topklubs, dem FC Bayern wird konkretes Interesse nachgesagt. Da aber niemand das Preisschild von Eindhoven als angemessen ansah, verlängerte er seinen Vertrag im Sommer bis 2023.

Tottenham wird für den Transfer wohl tief in die eigene Tasche greifen müssen. Ob genug Geld für einen neuen Mittelstürmer bereitsteht, ist unklar. Bergwijn ist definitiv ein Qualitätsschub, aber er ist nicht wirklich die ideale Lösung für die aktuellen Probleme. Immerhin hat Bergwijn bei seinem Verein mehrfach erfolgreich als Mittelstürmer gespielt.