Wechsel vor Abschluss: Lukas Podolski bereits in der Türkei gelandet

facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Lukas Podoski ist offenbar entschieden: Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die ihn bei seiner Ankunft in der Türkei zeigen. Sein Wechsel zu Antalyaspor steht kurz bevor.

Zuletzt stand Poldi für zweieinhalb Jahre beim japanischen Topklub Vissel Kobe unter Vertrag, wo er unter anderem mit Legenden wie David Villa und Andres Iniesta zusammenspielte. Doch beide Seiten entschieden sich, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, weshalb Podolski in den vergangenen Tagen auf Vereinssuche war.

Der 34-Jährige wurde auch mit einer Rückkehr zu "seinem" ​1. FC Köln in Verbindung gebracht, doch der Weltmeister von 2014 stellte zuletzt klar, ​dass er nicht mehr in Deutschland auflaufen werde. Erst nach seinem Karriereende könnte er in neuer Funktion (z.B. als Jugendtrainer) zum Effzeh zurückkehren.

Podolski bei Antalyaspor begeistert empfangen

Mittlerweile deutet vieles daraufhin, dass Podolski noch einmal in die Türkei wechseln wird. Bereits zwischen 2015 und 2017 war der schussgewaltige Linksfuß für Galatasaray aufgelaufen, nun steht er vor einem Wechsel zu Antalyaspor. Bilder am Sonntagmorgen zeigen ihn bei seiner Ankunft in der Türkei. 

​​Laut der türkischen Zeitung Hürriyet soll Podolski einen Vertrag über eineinhalb Jahre bei Antalyaspor, das auf dem drittletzten Rang und somit auf einem Abstiegsplatz der Süper Lig steht, unterschreiben.