Sancho 2.0: RB Leipzig nimmt City-Talent ins Visier

facebooktwitterreddit

Als Tabellenführer geht RB Leipzig in die richtungsweisende Bundesliga-Rückrunde. Derweil laufen die Planungen für die Zukunft unablässig weiter. Die Talentschmiede aus Sachsen hat einen weiteren Youngster ins Visier gefasst.

RB Leipzig hat sich in den letzten Jahren durch eine großartige Vernetzung und hervorragende Arbeit als eine führende Nachwuchsabteilung in Europa etabliert. Viele junge Talente fanden zuletzt den Weg nach Leipzig und sollen auf lange Sicht zu großen Stars werden. Wie die Daily Mail berichtet, haben die Talentsucher bereits den nächsten Jungprofi ausfindig gemacht.

Das englische Nachrichtenblatt berichtet, dass Leipzig an Jayden Braaf interessiert ist. Der 17-jährige Niederländer steht bei ​Manchester City unter Vertrag und gilt als großer Lichtblick auf der Insel. Laut Berichten der Sportsmail, haben sich die Scouts bereits vor Ort nach den Qualitäten des Youngsters erkundigt.

Gibt Manchester City den nächsten Nachwuchsstar ab?

Beim FA Youth Cup trafen die Citizens am Mittwochabend auf Aston Villa. Dabei lieferte Braaf eine hervorragende Leistung, war an zwei Treffern beteiligt und spielte sich vermutlich noch mehr in die Notizbücher​ der Talentsucher. Der pfeilschnelle Flügelspieler stellt sich als extrem variabel heraus, besitzt dazu einen eiskalten Torabschluss und feine Technik.

Im Klub hat der Niederländer einen guten Stand, schafft es aber nicht konstant in die Profigruppe der ersten Mannschaft. Doch seine Qualitäten sind stark und sollen Ähnlichkeiten zu denen von ​BVB-Star Jadon Sancho aufweisen. Der Nachwuchsspieler hofft spätestens ab der kommenden Saison auf Einsätze für die erste Mannschaft. Bei den Skyblues läuft sein Arbeitspapier bis 2023.

Braaf lief bereits in 21 Spielen der U-Nationalmannschaft auf

Doch ein Abgang im Sommer ist denkbar. Ohnehin verkaufte Manchester in den vergangenen Jahren unzählige Talente, viele davon in die Bundesliga. Daishawn Redan, Jadon Sancho oder Rabbi Matondo sind nur wenige Beispiele. Sollte Braaf nach der Saison keinen Platz bei den City-Profis finden, wäre Leipzig wohl zur Stelle. Billig dürfte der Angreifer allerdings nicht werden; sowieso sollte Leipzig allerdings seine weitere Entwicklung abwarten.