Timo Werner heiß begehrt: Real Madrid lockt Leipzig mit Mega-Angebot

facebooktwitterreddit

Timo Werner ist trotz seiner Vertragsverlängerung bei RB Leipzig im Sommer heiß begehrt. Neben dem FC Bayern warf nun mit Real Madrid der nächste Top-Club seinen Hut in den Ring - und soll Leipzig offenbar mit einem Mega-Angebot locken.

Bis 2023 verlängerte Timo Werner seinen Vertrag im Sommer in Leipzig und brachte seinen Verein damit um die missliche Lage, keine Ablöse mehr für den Top-Stürmer zu kassieren. Bislang zahlt sich Werners Verbleib bei den Sachsen für beide Seiten aus: Leipzig grüßt als Herbstmeister von der Tabellenspitze und steht im Champions-League-Achtelfinale; mit 23 Pflichtspieltoren hat Werner daran seinen Anteil.

Bericht: Real Madrid will für Timo Werner tief in die Tasche greifen

Seine Zukunft liegt voraussichtlich aber eher nicht bei den Roten Bullen. Als Favorit wird weiterhin der ​FC Bayern gehandelt, der nun jedoch prominente Konkurrenz bekommt: Laut der spanischen Zeitung El Desmarque ist Real Madrid ins Rennen um den deutschen Nationalspieler eingestiegen. Und dem Bericht zufolge planen die Königlichen ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro zu unterbreiten - das bislang höchste, das für Werner gehandelt wird.

Wirklich sattelfest hört sich das Gerücht allerdings noch nicht an. Dass Werner theoretisch auf dem Markt ist, ist ein offenes Geheimnis. Dementsprechend dürften sich einige Top-Clubs - nicht nur der FC Bayern und Real Madrid - mit dem Nationalstürmer beschäftigender FC Chelsea soll unter anderem ein Auge auf ihn geworfen haben. In Werners neuem Vertrag soll eine Ausstiegsklausel verankert sein; die Entscheidung dürfte letztlich bei ihm liegen.