Galatasaray bestätigt den bevorstehenden Wechsel von Marcelo Saracchi
Von Tal Lior
Der Transfer von Marcelo Saracchi von RB Leipzig zu Galatasaray Istanbul befindet sich offiziell auf der Zielgeraden. Nach Angaben des türkischen Klubs wurden die Verhandlungen mit dem abgebenden Verein und dem Spieler aufgenommen.
Laut der der Mitteldeutschen Zeitung wird Galatasaray keine Kaufoption erhalten, zugleich wird der Tabellensiebte der Süper Lig das in dieser Saison ausstehende Gehalt von Saracchi übernehmen. Das Leihgeschäft hat eine Laufzeit von eineinhalb Jahren.
Saracchi soll den Konkurrenzkampf auf der linken defensiven Außenbahn beleben, derzeit erhält der 33-jährige Yuto Nagatomo auf dieser Position fast jede verfügbare Einsatzminute. In Leipzig hat man derweil für die Dienste von Saracchi vorerst keinen Bedarf.
Der 21-jährige Nationalspieler Uruguays wechselte nach einer überragenden Saison beim argentinischen Klub River Plate für kolportierte 12 Millionen Euro zu RB Leipzig. Seitdem sammelte er aber in Sachsen in den letzten eineinhalb Spielzeiten lediglich 27 Pflichtspiel-Einsätze. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.