Robbie Williams mit ungewöhnlicher Liebeserklärung an Toni Kroos

facebooktwitterreddit

​Früher mischte er die Konzerthallen mit seiner Band Take That auf, danach startete er eine atemberaubende Solo-Karriere. Doch Robbie Williams ist nebenbei auch ein riesengroßer Fußball-Fan. 

Und ein ebenso großer Bewunderer von ​Toni Kroos. Dies zeigte er auch schon ganz ungeniert und in aller Öffentlichkeit, als er im Juni 2018 - als Reaktion auf Toni Kroos' späten Siegtreffer gegen Schweden - via Twitter zwitscherte: "I love you, Toni Kroos!" 

Vielleicht hegte Williams auch da noch insgeheim den Wunsch, dass der deutsche Mittelfeldstratege eines Tages mal das rote Shirt seines geliebten ​Manchester United tragen würde. Doch danach sieht es momentan überhaupt nicht aus. Nicht zuletzt, weil Kroos sich bei Real Madrid pudelwohl fühlt - und umgekehrt der königliche Klub mehr als zufrieden mit seinem deutschen Star ist. 

Williams wünscht sich Kroos bei ManUnited

Und genau das ist für Robbie Williams nur schwer zu ertragen. Wie schwer, hat er jetzt in einem bemerkenswerten Statement innerhalb einer Dokumentation über Toni Kroos verdeutlicht (Quelle: goal.com). "Ich glaube", so Williams, "dass wir mit der Premier League die beste Liga der Welt haben." Und genau deshalb nerve es ihn, dass sein Lieblingsspieler nicht in dieser Liga spielt. 

Dadurch fühle sich Williams, als habe er "einen kleinen Penis". Williams erklärt weiter: "Fußball ist meine Religion. Und ich mag es nicht, dass es Götter gibt, die größer sind als meine." 

Ganz offensichtlich eine Anspielung auf die seit Jahren verschobenen Kräfteverhältnisse zwischen dem spanischen Giganten und seinem einstigen großen Rivalen aus Nordengland. Dass sein Buddy Kroos deshalb jetzt verstärkt über einen Wechsel vom Bernabéu ins Old Trafford nachdenken würde, ist jedoch eher unwahrscheinlich. 


​Hier klicken, um90minauf Instagram zu folgen.