Bericht: Schalke 04 nimmt Florenz-Stürmer Pedro ins Visier

facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 hat bereits einen Winterneuzugang an Land gezogen. ​Michael Gregoritsch wechselt zum Jahresbeginn auf Leihbasis vom FC Augsburg nach Gelsenkirchen. Medienberichten zufolge haben die Königsblauen noch einen weiteren Angreifer auf dem Zettel stehen. Demnach zeigt der Tabellenfünfte Interesse an Florenz-Profi Pedro.

Buchstäblich auf den letzten Drücker wechselte das brasilianische Top-Talent im Sommer zum AC Florenz. Elf Millionen Euro überwiesen die Toskaner für den Mittelstürmer an Fluminense Rio de Janeiro. Bei seiner ersten Station in Europa wurde der 22-Jährige bislang allerdings noch nicht wirklich glücklich (vier Einwechslungen ohne Torbeteiligung), weshalb zuletzt erste Wechselgerüchte aufkamen. Dem Vernehmen nach ziehen die Italiener ein Leihgeschäft in Erwägung. 

An Interessenten für den U23-Nationalspieler mangelt es offenbar nicht. Einem Bericht der italienischen Zeitung Corriere dello Sport zufolge zeigen neben dem FC Schalke 04 auch noch Sporting Braga, Sporting Lissabon sowie ZSKA Moskau Interesse am Angreifer. Laut Informationen des brasilianischen Portals UOL streckt auch Flamengo seine Fühler nach dem Rechtsfuß aus. Demnach favorisiert der Copa-America-Sieger ein Leihgeschäft mit Kaufoption, während Florenz den Youngster nur verleihen will. 

Wartete in Florenz bislang vergebens auf den großen Durchbruch: Pedro (r.)

Pedro gilt als klassischer und technisch versierter Strafraumstürmer, der den nötigen Zug zum Tor mitbringt. Vom Profil her ist der 22-Jährige sicherlich ein interessanter Spieler für Schalke 04, Bedarf an einem neuen Mittelstürmer besteht beim Tabellenfünften derzeit allerdings nicht. Mit Fabian Reese, Guido Burgstaller, Mark Uth und Ahmed Kutucu haben die Königsblauen vier gelernte Mittelstürmer im Kader. 

Zudem wusste Benito Raman in den letzten Wochen nicht nur dank seiner vier Treffer auch im Angriffszentrum zu überzeugen. Eine Verpflichtung von Pedro würde daher wohl nur infrage kommen, wenn im Winter Spieler den Verein verlassen. Als Wechselkandidaten wurden zuletzt ​Reese und ​Uth gehandelt.