Schalke-Abschied im Winter: Vier Clubs wollen Steven Skrzybski

facebooktwitterreddit

Steven Skrzybski wird den FC Schalke 04 im Winter-​Transferfenster aller Voraussicht nach verlassen. Der Angreifer ist bei den Knappen komplett außen vor, jedoch bei gleich vier Clubs aus der ersten und zweiten Bundesliga begehrt.

Im Winter nachlegen - gerade im Offensivbereich - ist eine Kunst für sich. Mit Steven Skrzybski steht im Januar ein durchaus spannender Mann im Schaufenster. Wie die Bild berichtet, bekunden Ex-Club Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, der HSV und Arminia Bielefeld Interesse am glücklosen Schalke-Angreifer.

Skrzybski bei Schalke komplett außen vor

Bei S04 spielt Skrzybski keine Rolle. In dieser Saison kam der 27-Jährige lediglich im Pokal gegen Drochtersen/Assel zum Einsatz, absolvierte in anderthalb Jahren überhaupt erst 17 Pflichtspiele für Königsblau. Eine Rückkehr zu Ausbildungsclub ​Union Berlin, die er 2018 gen Schalke verließ, hätte etwas; "großes Interesse" sagt die Bild allerdings ​Fortuna Düsseldorf nach, die sich im Winter zwingend in der Offensive verstärken müssen.

Für Skrzybski lohnt sich allerdings auch ein Blick in die zweite Liga. Dort bekunden mit dem ​HSV und ​Arminia Bielefeld die zwei großen Favoriten auf den Aufstieg Interesse. Der Arminia rechnet dieBildallerdings nur "Außenseiterchancen" aus. Fakt ist: Bei Schalke will Skrzybski nicht bleiben; die vier interessierten Clubs dürfen sich also durchaus Hoffnungen machen.